World of WarCraft
05.03.2007 12:50, Marcel Kleffmann

Endgame-Content wird überarbeitet

The Burning Crusade ist seit fast eineinhalb Monaten im Handel und so langsam beginnen sich die nicht Pro-Gaming-Gilden in den Schlachtzuginstanzen umzuschauen und treffen dort auf teilweise sehr schwere Bossgegner. Diverse "Whine"-Threads im offiziellen Forum waren die Folge und auch Blizzard Entertainment ist mit der momentanen Lage nicht zufrieden. Tigole (Lead Game Designer) meldete sich kurzum im US-Forum zu Wort und bestätigte, dass sowohl "Gruul" als auch "Magtheridon" (beide sollen vom Schwierigkeitsgrad und der Kampfzeit her an Onyxia erinnern) abgeschwächt bzw. verändert werden. Außerdem sollen Tränke, Elixiere oder Fläschchen keine Grundvoraussetzung mehr für frühe Bossgegner sein. Last but not least werden die Werte der epischen Gegenstände aus den Raid-Instanzen ebenfalls überarbeitet, denn der momentane Unterschied zwischen "blauen" und "violetten" Items ist zu gering.

Gleichermaßen denkt Blizzard darüber nach, die teilweise sehr langen Schlüsselquests für die Schlachtzug-Instanzen zu vereinfachen - vor allem für Spieler, die erst später dazu stoßen - ohne die jetzigen Spieler zu sehr zu benachteiligen: Wir haben einige Ideen, die den Spielern, welche erst später zu der "Endphase des Spiels" dazu stoßen, helfen werden, den Anschluss zu erreichen. Ich denke also nicht, dass es Spieler, die sich bereits in der "Endphase" befinden, so gerne sehen würden, wenn jeder sofortigen Zugang zu jeglichem Inhalt des Spiels hätte. Hier geht es also um Fortschritt und das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Versteht mich nicht falsch; wir müssen sehr vorsichtig dabei sein, neuen Spielern keine Mauer vor die Nase zu setzen, aber ich denke, dass hier eine Balance gehalten werden muss.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.