Doom 3
28.07.2004 09:52, Marcel Kleffmann

Die Grafikchip-Schmiede nVidia rühmt sich derzeit selbst mit den Performance-Ergebnissen eines unabhängigen Doom 3 (ab 29,80€ bei kaufen) Benchmarks mit den momentan schnellsten GPU`s. In dem offiziellen Grafikkarten-Vergleichstest hat nämlich die GeForce 6800 Ultra klar die besseren Ergebnisse geliefert und lag teilweise ganze 40% vor der nächst schnelleren ATI X800XT-PE. Eine recht gute Figur machte ebenfalls die "kleinere" GeForce 6800 GT, die auch prima Ergebnisse erzielen konnte und weit vor der vergleichbaren ATI X800Pro liegt. In manchen Testläufen ist die GeForce 6800 GT sogar schneller gewesen, als das aktuelle Flagschiff von ATI. Der größte nVidia-Konkurrent schiebt diese Problematik allerdings auf nicht optimierte Treiber.

Doom 3 wird übrigens nur unter Windows XP oder Windows 2000 funktionieren. Ältere Betriebssysteme (Win95, Win98, Win98SE) unterstützt der Horror-Shooter definitiv nicht!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.