Doom 3
02.08.2001 11:58, Marcel Kleffmann

John Carmack von id Software hat sich im Slashdot -Forum über die Hardwareanforderungen des kommenden 3D-Shooters Doom 3 (ab 29,80€ bei kaufen) geäußert. Die neue Engine wird auf jeden Fall deutlich mehr Leistung benötigen als die Beben-3-Engine. Es wird nicht möglich sein, mit einer GeForce 2 -auch mit sehr wenigen Details- mehr als 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen. Um das Spiel jedoch mit allen Details genießen zu können, müsste schon eine GeForce 3 im Rechner arbeiten - diese wird dann maximal 30 Bilder pro Sekunde liefern. Die Frage bleibt allerdings, auf welche CPU sich diese Daten beziehen, denn hier gab Carmack keine näheren Infos.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.