The Witcher 2: Assassins of Kings
23.09.2009 12:20, Julian Dasgupta

Konsolenfassung angedacht

Die Ankündigung hatte sich CD Projekt RED sicherlich anders vorgestellt: Ein dem Studio entflüchtetes Präsentationsvideo aus der Alpha-Version gab in der vergangenen Woche einen ersten Einblick in The Witcher 2: Assassin of Kings . Bei den Kollegen von Gry-Online beantwortete Tomasz Gop (Producer) jetzt einige Fragen zu dem Projekt.

Im Gegensatz zum Vorgänger soll sich das Spiel auch seinen Weg in die Konsolenwelt bahnen - völlig sicher sei im Moment allerdings nur die PC-Version. (The Witcher: Rise of the White Wolf sollte auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht werden, allerdings gingen CD Projekt und das für die Portierung zuständige Studio im Streit auseinander; das Spiel wurde eingemottet.)

Das Sequel wird vom gleichen Team entwickelt wie der Vorgänger. Verwendete man dort allerdings noch die Aurora-Engine von BioWare, so bekommt Geralt jetzt eine frische Engine spendiert. Niemand müsse sich Sorgen machen wegen der Vertonung, so Gop - die Texte in jenem Video seien von den Entwicklern selbst eingesprochen worden. Für die finale Fassung werde man natürlich professionelle Sprecher verpflichten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.