TrackMania 2: Ankündigung und erste Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Nadeo
Publisher: Ubisoft
Release:
15.09.2011
Test: TrackMania 2
77

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

TrackMania 2 angekündigt

Auf der französischen Spielemesse "Festival du Jeu Video" kündigte Nadeo die Entwicklung von TrackMania 2 offiziell an und zwar ausschließlich für PC; YouTube-Video mit Spielszenen. Es wird drei verschiedene Umgebungen geben (mit teils bekannten Elementen) und ein neues Beleuchtungssystem soll für Licht-Reflexionen auf den Autos sorgen, allerdings nicht in Echtzeit.

Bisher wurden vier Spielmodi enthüllt: Kampagne, kooperativer Modus, Split-Screen und Cup. Stark erweitert wird auch der Streckeneditor. So ist es demnächst möglich, eigene "Blöcke" ins Spiel zu implementieren (wobei nicht geklärt wurde, womit die Blöcke erstellt werden) und es wird eine eigene Programmiersprache (ManiaScript) für "Manialinks" und den "Mediatracker" geben. Ebenfalls wurde ein Terraforming-Feature angekündigt, mit dem sich unter Umständen die Umgebung an den Block anpassen könnte, dies vermutet jedenfalls der deutsche TM-Blog.

TrackMania 2 ist ein Vollpreisprodukt und stellt keine Erweiterung dar. Das Spiel soll bereits seit drei Jahren in Entwicklung sein und laut ersten Gerüchten zum Weihnachtsgeschäft 2010 erscheinen.

 

 

 


Quelle: deutscher TM-Blog

Kommentare

laber.xxx schrieb am
Trackmania ist ein sehr schönen spiel bloß ein bischen chaotisch Shocked
was soll denn an trackmania chaotisch sein?
es gibt keine gegner, die einen rammen oder gar abschießen...
gut, die strecken sind teilweise kompliziert, aber chaotisch?
schau dir mal im vergleich dazu spiele wie blur oder split second an!
Wird eh iwann auf dem 3DS erscheinen Laughing
dem kann ich nur zustimmen. trackmania auf dem ds gibt es ja schon, auf dem 3ds wird es bestimmt auch gut. ich hoffe nur, dass die steuerung dann etwas besser ausfällt und man weiter sehen kann, als bei der jetzigen ds-version
also ich freue mich auf jeden fall schon auf tm2. ich finde es nur schade, dass die 3 klassischen umgebungen nicht dabei sein werden. schnee und ralley mochte ich schon immer am liebsten und ich war auch schon von anfang an mit dabei. aber wer weiß - vielleicht kommt ja wirklich mal tm united 2 xD
dann womöglich sogar mit 14 umgebungen???
hoffentlich hören wir bald wieder was über tm2!
johndoe831977 schrieb am
Elirah hat geschrieben:Endlich mal PC-Exklusiv...
Ist ja auch immer seltener.. =D
Bei mir kommt eh nichts anderes ins Haus als ein Rechner...
\m/
Wird eh iwann auf dem 3DS erscheinen :lol:
Trackmania ist ein sehr schönen spiel bloß ein bischen chaotisch 8O
Zecher1 schrieb am
Letzte Infos sagen frühester Release sei 1. Quartal 2011.
cuthbert schrieb am
Ich bin auch mal sehr gespannt, wie das Spiel wird. Also die Videos lassen zumindest eine deutlich aufgepeppte Grafik-Engine vermuten. Ich hoffe, dass dies nicht zu sehr zu Lasten der Performance geht, denn in diesem Spiel sind F/s entscheidender als schöne Grafik.
In Full HD, max Details und AA sowie AF, wird auch meine zugegebenermaßen nicht gerade mehr aktuelle HD 3850 in die Knie gezwungen. Aber ein Graka-Update steht mir dank günstiger GTX 460 und HD 6850 schon bald bevor ;). Ich hoffe, das neue TM wird sich damit zufrieden gibt.
Ich bin auch sehr gespannt, was die neuen Umgebungen angeht. Die Classic-Welten haben mich dank der Fahrphysik nie sonderlich begeistert und in Sunrise konnte ich mit dem trägen "Sportwagen" aus der Coast-Umgebung nix anfangen, das Teil fährt sich wie ein vollbeladener LKW. Island und Bay fand ich hingegen recht unterhaltsam wobei nichts über Nations geht.
Die Umgebung aus den Videos erinnert an ne Mischung aus Island und Nations, mal schauen wie sie zu steuern sein wird.
Was Konsolenports angeht, müsste ja Trackmania (1) bald auch für die Wii rauskommen. Momentan kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wie das Spiel dort aussieht und obs wirklich flüssig genug läuft (>40 F/s).
eli1995 schrieb am
hoffentlich ist der spiltscreen auch bei tm2 nations dabei (nur wenn ein 2. nations kommt) grafikhungrig solls auch nicht sein
schrieb am

Facebook

Google+