Hitman 2: Silent Assassin
10.11.2002 08:45, Jens Bischoff

Nachdem sich die Sikhs in <4PCODE cmd=DGFLink;name=Hitman 2 - Silent Assassin;id=2019> als religiöse Fanatiker abgestempelt und geschichtliche Hintergründe verfälscht dargestellt sahen, hatten sie eine Petition eingeleitet, um Publisher Eidos dazu zu bringen, das Spiel vom Markt zu nehmen (wir berichteten ). Eidos reagierte zunächst mit der Entfernung aller relevanten Inhalte auf der offiziellen Website . Jetzt hat man bekannt gegeben, dass man Hitman 2 in den nächsten Wochen auf allen Plattformen entsprechend überarbeiten und zukünftig in abgeänderter Form vertreiben werde. Die nächstes Jahr erscheinende GameCube-Fassung wird sogar von Anfang an in korrigierter Form erscheinen. Die Sikh haben auf ihrer Website bereits ihre Zufriedenheit über die Maßnahmen geäußert und Eidos für ihr politisches Verantwortungsbewusstsein gelobt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.