Resident Evil 5 - Gold Edition: Zusatzinhalte auch für PC via Steamworks verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
12.03.2010
kein Termin
15.09.2010
Jetzt kaufen ab 44,99€ bei

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Resident Evil 5: Gold-Edition jetzt auch für PC via Steamworks verfügbar

Das hat aber gedauert: Relativ pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum von Resident Evil 5 reicht Capcom jetzt die Zusatzinhalte der Gold-Edition auf dem PC nach. Das gibt der Publisher auf Capcom-Unity bekannt und merkt gleich noch an, dass Besitzer der Standard-Version für knapp 15 Euro auf den Gold-Ableger aufrüsten können. Das Komplettpaket ist alternativ derzeit im Sale auf Steam für 19,59 Euro (statt 27,99 Euro) erhältlich. Auch die Standard-Edition erhält aktuell einen Rabatt von 66 Prozent und kostet statt der üblichen 19,99 Euro nur 6,80 Euro. Wer noch die Retail-Fassung mit der ursprünglichen Unterstützung für Games for Windows Live zu Hause im Regal stehen hat, kann übrigens kostenlos auf die Steamworks-Fassung wechseln.

Jörg hatte die zusätzlichen Inhalte bei ihrer Veröffentlichung auf PS3 und Xbox 360 im Jahr 2010 noch genauer unter die Lupe genommen: Seine Eindrücke zu "In Alpträumen verloren" findet ihr hier, etwas schwächer schnitt dagegen "Eine verzweifelte Flucht" ab. 

Letztes aktuelles Video: Flucht-Spielszenen


Resident Evil 5 - Gold Edition
ab 44,99€ bei

Kommentare

Solon25 schrieb am
Das beste ist doch das GfWL raus ist. Einzig auf das Tool zum portieren der Savegames nach Steamworks ist noch nicht fertig. Würde es gerne portieren wollen da ich schon alle 3 Schwierigkeitsgrade, Medaillen usw. gemacht habe.
Und die DLC's kauf ich dann auch im sale mal.
Peter__Piper schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Hatte ich gar nicht mit gerechnet.Capcom ist mittlerweile wirklich PC-freundlich geworden.
Der eine DLC dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die die Remastered gerade spielen/ gespielt haben.
15 ? für 5 Jahre alte Inhalte nennst du "PC-Freundlich" ? 8O
Aber wieso sollte der DLC für die Remakespieler Interressant sein ?
Helf mir mal auf die Sprünge - sehe da keine zusammenhänge in meiner Erinnerung.
CryTharsis schrieb am
Hatte ich gar nicht mit gerechnet.Capcom ist mittlerweile wirklich PC-freundlich geworden.
Der eine DLC dürfte vor allem für diejenigen interessant sein, die die Remastered gerade spielen/ gespielt haben.
vicoSun schrieb am
Das ist irgendwie bissel verwirrend...also
Das Grundspiel Resident Evil 5 kostet nun 6,80 ?
Der DLC "Untold Stories Bundle" kostet 14,99 ?
das Gesamtpaket Spiel + DLC kostet 19,59 ?
aber die Werbepopups sind etwas irreführend denn da steht quasi das gleiche 2x
http://i.imgur.com/HHvsD1q.jpg
Slayer123 schrieb am
jo, nen 5er würd ich auch hinlegen, aber 15,-? beim besten willen nicht. da warte ich dann lieber, bis die zusatzinhalte im deal sind, was ja nicht allzulange dauern kann. nach 5 jahren kommts auf ein paar monate mehr auch nicht mehr an :D
schrieb am

Facebook

Google+