Magicka
23.02.2011 22:57, Julian Dasgupta

Über Patches, Mods und Pläne

Vor knapp einem Monat hatten Arrowhead und Paradox Magicka (ab 7,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Noch vor seinem Retaildebüt hatte das Action-Rollenspiel schon über 200.000 Käufer gefunden. Die wurden bisher mit zahlreichen Patches versorgt, war das Spiel doch nicht ohne Fehler vom Stapel gelaufen. Gegenüber Joystiq kommentierte Johan Pilestedt:

"Wir waren überrascht angesichts all der Bugs, die wir beim Release hatten, und - ehrlich gesagt - auch etwas beschämt."

Die Community habe Magicka aber dennoch in ihr Herz geschlossen. Arrowhead habe seitdem Überstunden geschoben und das Spiel mittlerweile in den Zustand versetzt, den man ursprünglich angestrebt hatte.

An der Tatsache, dass Magicka nicht auf Rechnern mit älteren Grafikkarten oder gewissen Onboard-Chips läuft, wird sich auch zukünftig nichts ändern. Schon am Anfang der Entwicklung habe man beschlossen, das Shader Model 3.0 zu unterstützen. Diese Entscheidung könne man nicht rückgängig machen, ohne große Teile des technischen Unterbaus nochmal komplett neu schreiben zu müssen.

Für das Entwickeln und Bereitstellen von offiziellen Mod-Werkzeugen habe Arrowhead nicht genügend Kapazitäten. Allerdings wolle man das Spiel etwas "mod-freundlicher" gestalten, indem man es ermöglicht, Valves Cheatschutz (VAC) abzuschalten.

Das Team sei sich der inoffiziellen PvP-Turniere bewusst, die von den Spielern derzeit veranstaltet werden. Irgendwann soll es auch offiziellen PvP-Support in Magicka geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.