Amnesia: The Dark Descent
11.02.2012 00:48, Julian Dasgupta

Kommt eine Fortsetzung?

Mit Amnesia: The Dark Descent (ab 35,06€ bei kaufen) hatte Frictional Games alles auf eine Karte gesetzt. In den letzten Wochen der Produktion arbeiteten die Entwickler zu deutlich reduzierten Bezügen, da die Geldmittel aufgebraucht waren - wäre das Horror-Abenteuer gefloppt, so hätte das Studio unweigerlich seine Pforten schließen müssen.

Dieser Fall trat allerdings glücklicherweise nicht ein: Amnesia verkaufte sich sogar deutlich besser als ursprünglich erhofft. Diverse Sonderaktionen dürften noch dabei geholfen haben, dass der Titel im vergangenen August die 400.000er Marke knacken konnte.

Gruselig wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Frictionals nächster Produktion, über die allerdings noch nicht allzu viel bekannt ist. Sie werde "herzlich verstörend", ließen die Schweden da vor einiger Zeit verlauten. Man wolle die Emotionen nehmen, die in Amnesia hervorgerufen werden, diese aber in eine andere Richtung fokussieren.

Den Kollegen von RPS ist allerdings aufgefallen, dass das Team eine Teaser-Seite für das nächste Projekt ins Netz gepackt hat. Diese hat einen generischen Namen - auf der Webseite selbst ist allerdings der "Amnesia"-Schriftzug sowie der Hinweis "Something is emerging..." zu finden. Klickt man auf das Bild, so wird man zu Google Maps (China) weitergeleitet. Der finale Name des Spiels stehe noch nicht fest, heißt es im Seiten-Code.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.