von Marcel Kleffmann,

Yager angespielt

Noch im September soll die PC-Version von Yager in den Läden stehen. Dabei handelt es sich nicht um eine lieblose Direkt-Portierung von der XBox, sondern um eine überarbeitete Version der Action-Flugsimulation. An der Story sowie der Singleplayer-Kampagne wird sich kaum etwas ändern. Nur einige zusätzliche Speicherpunkte werden hinzugefügt und an manchen Stellen hat das Entwickler-Team den Schwierigkeitsgrad verringert. Bugs und sonstige Fehler gehören übrigens auch der Vergangenheit an. Das Menü wurde ebenso generalüberholt.

Neue, hochauflösendere Texturen sorgen für eine deutlich realistischere Darstellung der Welt und das ohnehin schon klasse aussehende Wasser wird zusätzlich noch mit echten 3D-Wellen versehen. Besonders die ganzen kleinen Details an den Schiffen und Stationen profitieren von den höheren Auflösungen und dem möglichen Anti-Aliasing.

Yager kann sowohl mit einer Tastatur/Joystick oder Joypad Kombination, als auch mit Maus/Tastatur gespielt werden. Wobei die Steuerung mit der Maus recht unpräzise und schwer ist, weil Yager den Luftwiderstand realistisch mit in die Steuerung des Schiffes einberechnet.

Der Mehrspieler-Modus soll übrigens per Patch nachgeliefert werden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am