Da muss ich noch anmerken das man auch im Multiplayer wohl einstellen kann das abwechselnd gezogen wird, also wie im Singleplayer. Das konnte man auch schon bei Civ 4 einstellen.Chronos hat geschrieben:DLCs sind in erster Linie Erweiterungen, die man nicht zum Spielen benötigt. Somit sind sie nach der Erscheinung eines Testberichts für die Wertung ohnehin irrelevant.
Civ5 funktioniert im Einzelspielermodus hervorragend, der Mehrspielermodus ist nicht frei von Problemen, aber nach drei Spielen mit einem Kumpel ist festzustellen, dass es mit festen Spielern und entsprechender Absprache gut funktioniert.
Über die "Lobby" mit Unbekannten zu spielen, mag nicht der Brüller sein, doch dazu sollte auch gesagt werden, dass Civ5 im Mehrspielermodus ein etwas anderes Spiel ist - so wird beispielsweise parallel gezogen, was das Spielsystem durchaus beeinflusst.
Für alte Civ-Spieler, die in erster Linie nur den Einzelspielermodus nutzen, ist es mit 92% vollkommen richtig bewertet: Ein hervorragend umgesetztes Spiel mit einem kleinen Verbesserungsspielraum von acht Prozent.
Somit ist Civ5 das beste, momentan auf dem Markt erhältliche, rundenbasierte Strategiespiel und mit einem Starcraft 2 beispielsweise, wie es 4Players gemacht hat, gleich zu setzen, auch wenn es eigentlich unmöglich ist, ein Echtzeit- mit einem rundenbasierten Strategiespiel zu vergleichen. :wink:
von Marcel Kleffmann,
Civilization V - Nächster Patch in Aussicht
Der nächste große Patch für Civilization V wurde im offiziellen Forum angekündigt. Das Update soll hauptsächlich die "Künstliche Intelligenz" und die "Diplomatie" verbessern - als auch einige andere Veränderungen (Stabilität, Bugfixing, Balance, Interface, etc.) mit sich bringen. Konkrete Details wurden im Forum noch nicht verraten, aber der grobe Plan für den Patch steht damit fest. Zu einem möglichen Releasetermin äußerte sich der "2K Games Community Manager" ebenfalls nicht.