Civilization 5
21.12.2010 23:43, Julian Dasgupta

Lead-Designer verlässt Firaxis

Sid Meiers Name ist zwar stets im Titel der Civilization-Spiele präsent - federführend beim Design waren in der jüngeren Vergangenheit allerdings andere Entwickler bei Firaxis.

Bei Civilization IV hatte beispielsweise Soren Johnson als Lead-Designer auf dem Regiestuhl gesessen. Der wurde nach der Fertigstellung des Spiels allerdings frei - Johnson wechselte nämlich 2007 zu Maxis, um dort an Spore mitzuwirken.

Sein Zepter bei Firaxis übernahm Jon Shafer, welcher als Lead-Designer für Civilization V auserkoren wurde. Shafer hatten sich vor Jahren in der Civ-Mod-Gemeinde einen Namen gemacht und war daraufhin vom Studio angeheuert worden. Dort hatte er dann an den Erweiterungen für Civ IV mitgewirkt.

Wie das Strategiespiel-Blog Flash of Steel berichtet, hat der Entwickler seinem bisherigen Brötchengeber den Rücken gekehrt. Wohin es Shafer nun verschlagen wird, ist nicht bekannt - der Designer ließ immerhin verlauten, dass er Firaxis aus freien Stücken verlassen hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.