Portal 2
26.04.2012 20:16, Julian Dasgupta

Puzzle-Editor datiert

Schon im vergangenen Herbst hatte Valve verkündet, dass man an einem Editor werkelt, der auch Leuten, die nicht mod-versiert sind, das einfache Erstellen von eigenen Herausforderungen für Portal 2 (ab 4,63€ bei kaufen) ermöglichen soll. Heute teilte das Studio mit: Das Werkzeug wird im Rahmen eines Perpetual Testing Initiative getauften Updates am 8. Mai für die Windows- und Mac-Fassungen des FP-Knobelspiels veröffentlicht.

Dank des Editors soll man direkt aus Portal 2 heraus neue Puzzles erschaffen, hoch- und runterladen können. Als Online-Unterbau fungiert der Steam Workshop, der seinerzeit mit dem SDK für Skyrim sein Debüt feierte. Dort kann man andere Werke betrachten, bewerten und auswählen - sie werden dann automatisch heruntergeladen und installiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.