End of Nations
26.04.2010 15:41, Julian Dasgupta

MMORTS von Petroglyph

Im Mehrspielerpart von Universe at War: Angriffsziel Erde hatte sich Petroglyph schon an einigen persistenten Elementen versucht, jetzt geht das Studio einen Schritt weiter und produziert ein waschechtes MMORTS. Das Projekt, das schon vor einiger Zeit angekündigt worden war, hat jetzt auch einen Namen : End of Nations .

In der Mitte des aktuellen Jahrhundert treten zwei (von Spielern kontrollierte) Fraktionen gegen eine Supermacht an. Es ist möglich, sich mit Spielern der anderen Partei anzulegen - oder mit ihnen gemeinsam gegen die dritte Partei ins Gefecht zu ziehen.

Zwar wird es möglich sein, in eine fixe Multiplayer-Partie mit individuellen Einstellungen zu hüpfen - wer am großen Konflikt teilnehmen will, begibt sich allerdings in den "War Room", um herauszufinden, wo auf der Welt gerade Hilfe benötigt wird. Man wolle sich an den harten Kern der RTS-Gemeinde wenden, so Trion, der Publisher des Spiels. Man habe nicht vor, World of Warcraft-Fans anzusprechen mit dem Spiel.

End of Nations, welches seit zwei Jahren in Arbeit ist, soll bis zu 50 Spieler auf einer Karte zulassen. Die Kartengröße beträgt dabei bis zu 20 Quadratmeilen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.