Trapped Dead: Echtzeit-Taktik-Zombie-Survival - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Crenetic Studios
Publisher: Headup Games
Release:
16.12.2010
Test: Trapped Dead
69

“Schnörkelloses Zombiespiel made in Germany, das aber zu wenig Abwechslung bietet. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Trapped Dead
Ab 3.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Trapped Dead angekündigt

Headup Games hat soeben Trapped Dead offiziell angekündigt. Der von den Crenetic Studios entwickelte Titel ist ein Echtzeit-Taktikspiel und dreht sich rund um den Überlebenskampf gegen Zombies - aufgrund der Gewaltdarstellung richtet sich Trapped Dead an ein erwachsenes Publikum (Alterseinstufung "ab 18 Jahren" ist angepeilt). Die Spieler dirigieren bis zu vier Protagonisten durch ein Zombie-Survival-Szenario, welches sich an die Horrorfilme der frühen 80er-Jahre anlehnt. Ein Koop-Modus mit bis zu vier Personen wird ebenfalls enthalten sein. Bildmaterial wurde noch nicht herausgegeben. Trapped Dead erscheint voraussichtlich Ende November 2010 exklusiv für PC.

Zum Szenario: Trapped Dead ist in den frühen 80'ern angesiedelt und spielt in einer idyllischen Kleinstadt namens Hedge Hill nahe Kansas City, Missouri. Hier ist jedoch nichts, wie es scheint. Die Aussaat einer neuen, genmanipulierten Maisgattung bewirkt, dass ein Vi-rus über die Nahrungskette mutiert. Als ein infizierter Hund einen Menschen beißt, bricht das Virus aus und infiziert in Windeseile alle Einwohner von Hedge Hill. Als die beiden Studenten Mike und Gerald während einer Landpartie anhalten, um zu tanken,  ahnen sie nichts von den jüngsten Geschehnissen - das Virus hat bereits auch die Tankstelle und ihr Personal erreicht...

Entwickelt wird Trapped Dead von den Crenetic Studios unter der Leitung von Cars-ten Widera-Trombach. Der Initiator der "Games Factory Ruhr" ist bereits seit über 10 Jahren in der Branche tätig. Ihm zur Seite steht unter anderem Lead Programmer Markus Kark, der in der Vergangenheit beispielsweise schon für die 3D-Animationen bei "Gothic" und "Gothic II" sowie für die Entwicklung der 3D-Engine sowie Program-mierung bei "Die Siedler: Aufbruch der Kulturen" verantwortlich zeichnete.


Quelle: PM Headup Games

Kommentare

MandrillSphinx schrieb am
ja geil! bin sehr neugierig drauf!
wird auf fb nun auch von mir unterstützt! ;)
weiter so und gebt gas leute! :)
Slamraptor schrieb am
Sieht sehr cool aus :) weiter so!
CerealKillah schrieb am
Ein Zombie Survival Dings Bums... aus Deutschland... na da bin ich mal gespannt...
Ist ja nicht so das täglich soetwas aus unserem Land kommt :)
KirKanos24 schrieb am
Joa, für Zombie-Survival-Spiele bin ich eigentlich immer zu haben.
Auch interessant, dass der Virus aus genmanipuliertem Mais entsteht. Kann man durchaus als Kritik verstehen... :unkraut:
schrieb am

Facebook

Google+