Stronghold 3: Entwicklung abgeschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Release:
21.10.2011
Test: Stronghold 3
49

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stronghold 3 erreicht Goldstatus

Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ
Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ - Bildquelle: SouthPeak Games / THQ
THQ Entertainment und 7sixty geben bekannt, dass Stronghold 3 den Goldstatus erreicht hat und damit fertig gestellt ist. Die im Mittelalter angesiedelte Burgenbausimulation der Firefly Studios erscheint weltweit am 25. Oktober 2011 - fast zum selben Zeitpunkt wie der erste Titel der Reihe zehn Jahre zuvor.

"Wir wollen uns vor allem bei den Fans bedanken, die so geduldig auf Stronghold 3 gewartet haben. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber wir wollten sicherstellen, dass wir etwas ganz besonderes geschaffen haben", sagt Simon Bradbury, Lead Designer der Firefly Studios. "Das ist das 'ultimative Stronghold', mit all den Stärken seiner Vorgänger und einigen fantastischen neuen Elementen - wie nächtlichen Belagerungen und einer messerscharfen neuen Grafik-Engine."

"Wir freuen uns darüber, Stronghold 3 im Oktober dieses Jahres im Einzelhandel und über eine Reihe von Online-Anbietern veröffentlichen zu können", freut sich Jeff Hutchinson, VP Interactive Entertainment bei 7sixty. "Dies ist 7sixtys erste Veröffentlichung, und wir sind besonders stolz auf die großartige Arbeit, die Firefly hier abgeliefert hat. Stronghold 3 ist ein Spiel, das sowohl alte als auch zukünftige Stronghold-Fans ansprechen wird."

Quelle: THQ Entertainment und 7sixty

Kommentare

Wolfenblut schrieb am
Ragothy hat geschrieben:Wo bleibt der Test von 4Players? Warte schon ein paar Tage drauf...
Ich habe mir noch ein paar Stunden angetan bis ich aufgegeben habe und nehme das mit dem "unfertig" zurück, das ganze Ding kann man in der jetzigen Verfassung als Briefbeschwerer benutzen.
Viel zu testen haben sie momentan nicht, außer der Militärkampagne funktioniert ja kaum etwas, nicht das der Spielinhalt nicht schon dünn genug wäre wenn alles funktionieren würde.
Ragothy schrieb am
Wo bleibt der Test von 4Players? Warte schon ein paar Tage drauf...
crasher92 schrieb am
Ganz ehrlich, wenn für das Spiel dlc zum kauf kommt, dann hat der publisher und das ganze Spiel wohl eine menge Fans verloren.
Das Spiel ist einfach nur eine frechheit. Gestern, also am Tag des offiziellen Release hat Multiplayer Online GARNICHT funktioniert. Man konnte ein Spiel hosten, alle waren bereit, aber der Host konnte so viel auf "starten" klicken wie er wollte. Es tat sich nichts.
Den Tag des offiziellen Release betone ich extra so. Denn in den Tagen davor hat wenigstens der Multiplayer manchmal funktioniert (inklusive Moonwalk Bevölkerung natürlich).
Der Angekündigte Patch muss nicht nur ein bisschen verbessern. Hoffentlich wird das etwas.
MfG
Wolfenblut schrieb am
Bei Mission 2 im Wirtschaftsteil ist momentan auch erst einmal Ende, den letzten Punkt kann man nicht erfüllen weil ein Mauerteil verbuggt ist, das man abreissen müsste.
An sich hat das Spiel durchaus Spaßfaktor, aber wie heutzutage üblich scheint man sich wieder einmal gedacht zu haben "die Deppen werden es schon testen, wir patchen dann".
Momentan ganz klar keine Kaufempfehlung, das Spiel wirkt nicht wirklich unfertig aber fühlt sich an wie im letzten Betabuild.
------
Nachtrag nach ein paar weiteren Stunden.
Unglaubliche ZWEI Karten für den freies Bauen Modus.
Die Militärkampagne und die z.Zt unspielbare Wirtschaftskampagne.
Vom Umfang her vielleicht ein Viertel von dem was Stronghold Legends geboten hat, das ich damals bis zur Vergasung gespielt habe.
Aber wenn irgendwann die Bugs die die dummen Erstkäufer gemeldet haben rausgepatcht sind werden wir uns neue Inhalte mit Sicherheit per DLC dazukaufen können.
Hiermit unterstreiche ich nachdrücklich meinen Schlußsatz.
------
Ein herzliches "leckt mich am Arsch" an den Publisher meinerseits.
crasher92 schrieb am
Das Spiel scheint bisjetzt ja nicht sehr beachtet zu werden.
Möchte aber mal ein "Start"-Feedback geben.
Btw habe das Spiel schon seit dem 21.10. , weil ein gewisser Elektrofachhandel mit dem anfangsbuchstaben "M" wohl keine Releaseliste lesen kann.
Zum Spiel: ENTTÄUSCHUNG!!!
Es ist verbuggt. RICHTIG verbuggt!
Bsp.:
- Katapultsteine fliegen auf meine Mauer zu. Fliegen ca 1 cm hindurch! Fliegen dann zurück auf die Mauer zu und treffen diese von hinten.
- Einheiten die man in der Unterkunft kommen manchmal nicht aus dem Ausgang sondern stehen auf dem Dach. Manchmal bleiben Sie im Eingang hängen.
- Im Multiplayer hängt eigentlich alles. Die Menschen machen mehr den Moonwalk als arbeiten. Zudem bricht die Verbindung extrem schnell ab.
Zudem ist das Gameplay echt langsam! Sogesehen hatte ich keine lust mehr weiterzuspielen und hoffe auf einen sehr schnellen guten patch!
Soweit mal mein erstes Fazit.
MfG
schrieb am

Facebook

Google+