Total War: Shogun 2: DirectX 11-Patch im Mai - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
15.03.2011
Test: Total War: Shogun 2
88

Leserwertung: 74% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Total War: Shogun 2 - DirectX 11-Patch im Mai

Das versprochene DirectX 11-Update für Total War: Shogun 2 wird etwas später erscheinen als geplant, dies bestätigte Craig Laycock in einem offiziellen Statement, u.a. wegen der unplanmäßig aufwändigen Testprozedur. Im gleichen Atemzug bittet er die Community um Verständnis.

Ansonsten verspricht er für das "Patch 2" betitelte Update die Engine-Erweiterung für DirectX 11 (u.a. Hardware Tessellation, erweitertes Schattensystem etc.) und Anti-Aliasing-Support für DirectX 10.1 und 11. Darüber hinaus sollen die Entwickler von der großen Resonanz und den hohen Multiplayer-Nutzungszahlen überrascht worden sein und kündigen mit "Patch 2" ebenfalls einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen in diesem Bereich an. Anfang Mai soll das Update erscheinen und danach soll noch lange nicht Schluss sein...

In the weeks since Total War: Shogun 2’s launch, we’ve been working super-hard to make the Shogun 2 experience as great as we can make it. As part of our long-term commitment to supporting the game, we’ve been making issues identified by members of our community our top priority.

So, we’re planning to roll out some fairly substantial fixes in the coming weeks and months. The first stage of this is Patch 2 which, we’re thrilled to announce, will also upgrade the engine to DirectX 11. This means those of you with DX11-capable cards will be able to access features such as hardware tessellation and enhanced shadowing. Patch 2 will also bring Anti-Aliasing support.

Since Shogun 2’s launch, we’ve been completely blown away by the success of multiplayer. However, the multiplayer issues many of you have identified require our thorough attention, so that’s a really big priority as well. You can expect a raft of multiplayer fixes and modifications in Patch 2, and beyond.

You’ll appreciate that all this takes a lot of time and testing, and while we’re working as hard as we can, we may not quite make the 2-4 week post-launch window that we’d originally hoped to hit. We’re aiming to get patch 2 to you in the first week of May though, so not long to wait now.

Thanks for your ongoing patience, and please bear with us!


Quelle: Creative Assembly

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
bondKI hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Es ist Anfang Mai. :|
Immer noch nichts zu sehen von einem Patch. Und wehe die Zielgenauigkeit der Belagerungswaffen wird nicht runtergeschraubt.
Doch der Patch ist zu sehen, siehe (edit) hier. Kommt sogar sehr, sehr bald.
Ahja, danke.
Leider les ich ein paar unschöne Verschlimmbesserungen.
Increased detonation-radius on fire rockets
Morale for multiplayer Warrior Monks reduced by 2
Multiplayer Naginata Warrior Monks melee attack reduced by 3
Die Fire Rockets gehören in der jetzigen Form gar nicht ins Spiel. Is ja mal sinnlos, einerseits die Zielgenauigkeit zu mindern, aber andererseits wieder zu verstärken, wo der Sprengradius ohnehin schon ein viertel einer Gruppe trifft.
Dass man die Kriegermönche schwächt (und im Gegenzug nicht billiger macht), ist auch ein Unding. Immerhin sind sie die teuerste Nahkampfeinheit, aber haben ein Minus gegen Schwertinfantrie und Fernwaffen (low armor) und sind weniger effektiv gegen Kav, wie Yari Ashigaru, Yari und Naginata Samurai.
bondKI schrieb am
Dunkeliz hat geschrieben:Es ist Anfang Mai. :|
Immer noch nichts zu sehen von einem Patch. Und wehe die Zielgenauigkeit der Belagerungswaffen wird nicht runtergeschraubt.
Doch der Patch ist zu sehen, siehe (edit) hier. Kommt sogar sehr, sehr bald.
OriginalSchlagen schrieb am
Es ist Anfang Mai. :|
Immer noch nichts zu sehen von einem Patch. Und wehe die Zielgenauigkeit der Belagerungswaffen wird nicht runtergeschraubt.
bondKI schrieb am
Ninnghizidda hat geschrieben:echt ne schande ... fast 3 monate nach release , hab das game sicher schon 2 wochen nichmehr angefasst weils mittlerweile schon langweilig wurde.
Zum glück hatte ichs nur ausgeliehen und hab nich auch noch für diese unfähigkeit bezahlt.
Irgendwas, stimmt an dieser Aussage nicht... :lol:
sourcOr schrieb am
T???|?? hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Update bringt vor allem Anti-Aliasing. Das Spiel ist so kleinteilig, dass die Treppchen doch deutlich auffallen...also mich stört es.
Jap, es nervt mich wirklich mittlerweile beim Spielen.
Die sollen mal hinmachen, ein einfacher AA-Patch für zwischendurch dürfte ja wohl nicht so schwer zu implementieren sein.
Laut denen hätte sich AA wohl mit dem Lighting-System gebissen, deshalb haben sie es noch net einzeln rausgehauen :wink:
schrieb am

Facebook

Google+