Fussball Manager 11
02.07.2010 10:08, Julian Dasgupta

Verspricht mehr Tiefgang

In diesem Jahr feiert die Fussball Manager-Reihe ihren zehnten Geburtstag, und natürlich soll der nächste Ableger, so Electronic Arts, wieder mal deutlich mehr bieten als der Vorgänger.

Der Fussball Manager 11 (ab 19,98€ bei kaufen)  soll dabei zugänglicher für Neulinge sein, gleichzeitig aber auch mehr Tiefgang für Kenner der Reihe bieten. Diese können sich in einem überarbeiteten Taktiksystem austoben und einzelnen Spielern oder dem ganzen Team noch fixer spezifische Anweisungen geben. Dabei wird man noch mehr Einfluss auf allerlei Faktoren wie das Verhalten in der Offensive oder Defensive haben.

Derbys sollen sich nun von 'normalen' Partien unterscheiden, auch haben Gerald Köhler & Co. das Level- und Erfahrungssystem verändert. Ebenfalls optimiert wurde laut Angaben des Herstellers die Spielersuche sowie die Transferperioden, die an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst wurden. Wer genug hat vom Liga-Alltag, darf sich in einem separaten Modus an die Weltmeisterschaft heranwagen.

Der Online-Modus wurde ausgebaut und soll nun auch mit Aktionskarten aufwarten, die Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Der Fußball Manager 11 soll im Herbst erscheinen. Die ersten (aus der englischen Fassungen stammenden) Screenshots gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.