von Paul Kautz,

Die Siedler Online: Ankündigung & Betakeys!

Die Siedler Online (Taktik & Strategie) von Ubisoft
Die Siedler Online (Taktik & Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft


Die Siedler gehen online - aber anders, als man denken mag. Denn ab dem Herbst dieses Jahres werden eure Browser in Form eines kostenlosen MMOs besiedelt. Dabei bleiben die Entwickler dem beliebten Spielprinzip treu: Ihr errichtet Wege und Häuser, päppelt die Siedlung hoch, kümmert euch um die Belange der Bewohner, verwaltet Produktionsketten, gründet Gilden und führt Krieg mit aufmüpfigen Nachbarn - alles in niedlicher 2D-Grafik.

Zeitgleich zur Ankündigung starten die Entwickler auch einen geschlossenen Betatest, in dem auch die mögliche Serverauslastung untersucht werden soll. Wenn ihr also vor allen anderen online siedeln möchtet, solltet ihr euren Klickfinger bereithalten, denn wir verlosen in Zusammenarbeit mit Blue Byte und Ubisoft satte 10.000 Keys für den Betatest! Das Teilnahmeformular findet ihr hier - ihr müsst nur mitmachen, und werdet automatisch in die Verteilerliste eingetragen. Allerdings gibt es den Key nicht sofort, sondern stoßweise, sobald sich genug Spieler für den ersten Schwung zusammengefunden haben - das wird mehrmals hintereinander gemacht, bis alle Keys aufgebracht sind.

Mehr Informationen zu Die Siedler Online (ab 9,99€ bei kaufen) erhaltet ihr auf der offiziellen Seite. Wir wünschen euch viel Spaß!

*Update*: Der Betatest ist gestartet, die ersten Keys wurden verschickt - bitte überprüft eure Postfächer. Wer noch keine Einladung erhalten hat, möge sich bitte noch etwas gedulden. In den nächsten Tagen werden wir nach und nach immer mehr Keys versenden. Viel Spaß beim Siedeln!

*Update 2*: Vor dem Wochenende wurden insgesamt nochmal 400 weitere Keys verschickt - wir wünschen viel Spaß beim Testen!



Kommentare

habibi49 schrieb am
Habe auch meinen Key bekommen und kann mich nicht einloggen, da ich nicht auf die Seite komm. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request
Bin zur Zeit im Ausland, liegt es evtl. daran? Ich bitte um HILFE! :cry:
mai schrieb am
Hei hei
Ich hab vor einigen Tagen einen Beta-Key bekommen, komme aber leider nicht auf die siedler seite. woran kann das liegen? Mai
Urmele32 schrieb am
ohhh dann viel spass :D
will auch einen *heul*stampf*verzweifel*...
das wartende Urmel
Raeyz-x schrieb am
Also ich habe heute meinen key bekommen! Sind vllt wieder neue verteilt worden? keine ahnung aber ich werde es jetzt testen.
viel glück an den rest der noch wartet!
Edit: Hat ncoh wer Probleme mit der Version vom Adobe Flash Player wenn man spielen möchte? Er meint immer meine Version wäre nicht aktuell, ich habs aber nun schon 2 mal aktualisiert?! ->Nach'm 3. Mal klappts :?
unknown_18 schrieb am
Ich glaub ich war zu spät dran, schade eigentlich, hätte mich schon interessiert. ;)
Außer natürlich es werden immer wieder Keys verschickt, dann könnte vielleicht doch noch einer kommen.
schrieb am
Die Siedler Online
ab 9,99€ bei