DiRT 3
06.09.2011 12:31, Michael Krosta

Steam-Codes gestohlen

Wie Kotaku berichtet, ist Codemasters erneut das Opfer eines Hacker-Angriffs geworden, nachdem bereits im Mai die Webseite des Unternehmens lahmgelegt wurde: Die Datendiebe klauten dieses Mal eine Liste mit drei Millionen Steam-Codes für den Download von Dirt 3 (ab 27,79€ bei kaufen), die eigentlich als Promo in Verbindung mit einer AMD-Grafikkarte verwendet werden sollten.

Viel dürften die Hacker und Nutzer der gestohlenen Codes von der Aktion nicht haben: Es sollte kein großes Problem für Codemasters sein, die gestohlenen Codes zu identifizieren und sperren zu lassen. Denkbar ist zudem, dass Valve sämtliche Steam-Konten von Benutzern löscht, die sich mit Hilfe der besagten Codes nachweislich ein Exemplar des Rennspiels erschlichen haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.