Unreal Tournament 2003:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Shooter
Entwickler: Digital Extremes
Publisher: Infogrames / Epic Megagames
Release:
kein Termin

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

UT 2003 landet auf dem Index

Weniger überraschend - auch der 3D-Shooter Unreal Tournament 2003 wurde von der Bundesprüfstelle (BPjS) indiziert. Offensichtlich hat sich bei der Behörde die Ansicht der Stadt München durchgesetzt, dass sich die entschärfte deutsche Version zu leicht in eine blutige Original-Version umwandeln lässt (wir berichteten). Ab Freitag, den 28. Februar 2003, landet UT 2003 also auf dem Index, was bedeutet, dass das PC-Spiel künftig nicht mehr an Kinder und Jugendliche vergeben werden darf. Publisher Infogrames Deutschland, der sogar extra deshalb einen Patch veröffentlichte, hat sich aktuell noch nicht zur Indizierung geäußert.

Kommentare

johndoe-freename-2251 schrieb am
die comunity wird von alten knackern überrant :D
ne mach nur witz, bin mit meinen 17lenzen zwar noch jung (aber net unverbraucht ;)) trotzdem finde ich, dass sich einige hier nicht so profilieren sollten.
Von wegen Familienvater und behütete Familie etc.
Ich bin nun fast 18, freue mich wie wahnsinnig endlich nicht mehr von staatlichen Behörden wie BPJS bevormundet zu werden (ausser von meinen Eltern natürlich, aber die liegen da auf meiner Wellenlänge :D und die dürfen mich ruhig bevormunden ^^ ) und dann kommen plötzlich leute daher, die um ihre Familien besorgt sind und hier derb seltsame Meinungen (spiele ab 21) vertreten..
Leute, anstatt die Verantwortung für die Familie, insbesondere für die Kinder an staatliche Einrichtung zu geben, sollte man sich lieber selbst um die Familie kümmern, so wie das seit Jahrtausenden üblich ist und in den Menschlichen Genen liegt (wie Ballerspiele, Strategie, Konkurrenzdenken, Sex, Nahrungsaufnahme, Kommunikation, etc. übrigens auch)Ich habe fertig...
PS.: Ausserdem können mich sowieso alle, weil hier keiner das Recht hat mich zu bevormunden noch irgendeinen anderen Bullshit zu plappern ^^
Rechtlich gesehen bin ich demnächst ein freiher Mensch :DDDD so, und ich geh jetzt CnC Generals kaufen, bevor es morgen zu spät is und mach mir jetzt ne schöne Ferien Woche :DDDDD...
johndoe-freename-40834 schrieb am
trotzdem danke :D
und recht gebe ich dir. aber vielleicht fällt ja irgendeinem lehrer oder elternteil auf, das ihm die bilder auf der konsole bekannt vorkommen und schickts auch noch zur bpjm als inzizierungsantrag
Arkune schrieb am
Ich denke ich... das bedeutet für UTC denke ich gar nichts das muss gesondert geprüft werden da sich nicht um die gleichen Spiele handelt. Wäre UTC davon betroffen hätte man es glaube ich mitbekommen...
Wie Üblich PC Spiel auf dem Index, Konsolen Spiel gleicher Natur (in dem Fall sogar beinahe Identisch) darf weiter verkauft werden...
Genau weiß ich das jetzt aber auch nicht.
johndoe-freename-40834 schrieb am
konstruktiv ist hier wohl fehl am platze was?
kann mir trotzdem mal jemand meine frage beantworten?
johndoe-freename-2289 schrieb am
du bezeichnest 21 schon als *reifes alter* ???? *lol*
am besten niemand unter 77 jahren darf ins böse internet.........ups........dann dürfte ich ja mit meinen 23 auch net rein.naja, ich zensier mich mal selber........... :?
schrieb am

Facebook

Google+