Jagged Alliance: Back in Action: Patch 1.13 steht bereit - 4Players.de

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Echtzeit-Strategie
Release:
09.02.2012
Test: Jagged Alliance: Back in Action
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Jagged Alliance: Back in Action
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Jagged Alliance: Back in Action - Patch 1.13 steht bereit

Jagged Alliance: Back in Action (Strategie) von bitComposer Games und Kalypso Media
Jagged Alliance: Back in Action (Strategie) von bitComposer Games und Kalypso Media - Bildquelle: bitComposer Games und Kalypso Media
Der angekündigte große Patch 1.13 für Jagged Alliance: Back in Action steht via Steam zum Download bereit. Mit dem Update wird sich "Fog of War" als optionales Feature über Arulco ausbreiten. Zusätzlich wird es einen höheren Schwierigkeitsgrad, ein umfassendes Sektorinventar und ein erweitertes Miliz-System geben. Außerdem können Gegenstände nun per Drag & Drop zwischen den Söldnern getauscht werden.

Neue Features
  • Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption: Beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital.
  • Taktischer Modus als Startoption hinzugefügt:
    -Gegner müssen über die "Line of Sight" enttarnt werden.
    -Sound-Markierungen zeigen auf der Spielkarte und in der Minimap Geräusche

 

  • Zwei neue Achievements für den taktischen Modus und den höheren Schwierigkeitsgrad
  • Option per Icon hinzugefügt, von der Weltkarte aus Milizen auf der taktischen Karte aufzuleveln
  • Option per Icon hinzugefügt, welche es erlaubt, die Milizen auf der Weltkarte zu verteilen
  • Sektorinventar (zugänglich über Charakter-Bildschirm):
    -Immer in befreiten Gebieten
    -Alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt
    -Zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs

  • Item-Tausch per Drag & Drop hinzugefügt. Nicht verfügbare Söldner werden rot ausgeblendet. Auf feindlichen Gebieten dürfen Söldner nicht weiter als fünf Meter auseinander sein, um die Funktion zu nutzen.
  • Ausdauer wird auf der Weltkarte reduziert, wenn der Spieler mit seinen Squads auf der taktischen Karte eine weite Strecke zurückgelegt hat.
  • Munition für jede Waffe wird nun persistent gespeichert. An Milizen übergebene Waffen werden entladen. Waffen, die von Milizen an den Spieler gegeben werden, sind entladen.
  • NPC-Händler stocken ihr Inventar über die Zeit auf (Regeln hierfür können über die characters.txt modifiziert werden)
  • Die Schusslinie zeigt nun über einen Farverlauf die beste Distanz für die jeweilige Waffe an (von "Grün" nach "Rot", sprich von "Gut" nach "Schlecht")
  • Kamerascrollen ist aktiviert, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand fährt.
  • Nahkampf-Sounds hinzugefügt
  • Der Wechsel von der Waffe zu anderen Tätigkeiten (z.B.) heilen verändert nun nicht mehr den Schussmodus
  • Scrollbalken in der Mailbox hinzugefügt
  • Papierkorb in der Mailbox hinzugefügt

Bugfixes
  • Einige Fehler behoben, welche es erlaubten, über den Itemtausch Items zu duplizieren
  • Fehler bei der Squad-Auswahl über die Liste auf der Weltkarte behoben
  • Fehler bei der Regeneration der Gesundheit auf der Weltkarte behoben, Gesundheit die durch Wunden verloren wurde dauert länger bei der Genesung
  • Fehlenden Text bei Raiders Rekrutierung hinzugefügt
  • Fehler behoben, dass Blood Magic nicht mochte
  • MP5 wurde vom Waffentyp nun spezialisiert
  • Crashbug im Tutorial gefixt
  • Fehler behoben, bei dem Explosionen die Schutzkleidung nicht korrekt beschädigten
  • Änderungen am Terrain vorgenommen, die verhindern, dass Granaten bei niedrigeren Frames Per Second durch den Boden fallen können
  • Fehler bei der „Einsamer Wolf“-Eigenschaft behoben
  • Fehler bei der „Zäh“-Eigenschaft behoben
  • Fehler bei der Ausrichtung der 66mm Raketen die vom LAW abgeschossen warden behoben
  • Fehler behoben, bei dem der Guard-Mode eigene Söldner daran hinderte, an anderen Söldnern vorbeizugehen
  • Fehler behoben, der dazu führte, dass die Mailliste bei einem Neustart nicht geleert wurde
  • Kleiner Abstand bei den Explosionen von Granaten hinzugefügt, um zu verhindern, dass das Terrain den Schaden der Granaten verringert oder absorbiert
  • Fehler behoben, bei dem der Spieler Questitems bekam, im Inventar jedoch zu wenig Platz hatte, um sie aufzunehmen
  • Fehler behoben, bei dem Items verschwanden, wenn man gestapelte Items in das eigene Inventar übertragen wurden, sofern das Inventar bereits voll war
  • Fehler bei der Wegfindung behoben, wenn eigene Söldner in einer Gruppe liefen und am Zielpunkt die Positionen veränderten, speziell wenn ein Söldner im aktiven Guard-Mode war und eine neue Zielposition zugewiesen bekam
  • Häufigkeit der Truppenaussendung Deidrannas, basierend auf dem Spielereinkommen, angepasst


Balancing Änderungen und Anpassungen

  • Granatwerfermunition an einigen Loot-Plätzen auf der Welt
  • Granatwerfermunition bei einigen Händlern hinzugefügt
  • Geringfügige Reduzierung der Präzision von Scharfschützen beim Liegen
  • Gegnerische Attribute angepasst um die Zeit zum Zielen im Kampf zu optimieren
  • Wahrnehmung der Gegner auf die Line of Sight im taktischen Modus angepasst
  • Gegner lassen keine zusätzliche Munition mehr fallen, nur noch, was in ihrer Waffe an Kugeln übrig war
  • Gegnerische Verteidiger wechseln per Zufall ihre Position nach einiger Zeit, um für mehr Überraschungen im taktischen Modus zu sorgen (Zeitintervall kann über die templatesAldescription.txt angepasst werden)
  • Chance auf Friendly Fire unter Gegnern reduziert
  • Zustand der Panzer wird nun außerhalb der Level gespeichert
  • Zerstörte Panzer werden nur noch wieder hergestellt, wenn der Sektor 24 Stunden dem Gegner gehört
  • Fundort der Limitierten Ausgabe der DaHonko Flocken ist nun zufällig
  • Schaden von Explosionen an Fahrzeugen angepasst, was dazu führt, dass Panzer nun deutlich schwerer mit Granaten zu besiegen sind
  • NPC-Händler Inventare sind nun nach Item-Typ sortiert
  • Verbesserungen und Anpassungen bei der Wegfindung und der Navmesh-Berechnung vorgenommen, sodass Söldner in Engpässen nun nicht mehr langsamer werden

 

Lokalisierung

  • Polnische Sprache hinzugefügt
  • Fehlende französische Texte hinzugefügt
  • Polnischen Launcher eingebaut

 

"Bitte beachtet wieder einmal: Wir garantieren nicht, dass Spieler mit modifzierten Daten ohne Probleme mit dem Patch klarkommen werden. Um sicher zu gehen macht bitte eine saubere Neuinstallation und entfernt alle Modifikationen."


Quelle: bitComposer Games
Jagged Alliance: Back in Action
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Kommentare

paulisurfer schrieb am
Auch wenn ich eigentlich auf ein SteamDeal warten wollte hab ich es mir jetzt doch gekauft und muss sagen ich bereu es nicht. Viele Unstimmigkeiten wurden beseitigt, bosonders gut gefällt mir das Areal-Inventar, dadurch spart man sich das ewige umhergerenne um hier und da das Inventar der Charaktere aufzufüllen. Ist zwar unrealistische, aber äußerst komfortabel und schadet auch nicht der Atmo, wie ich finde.
Was mich immernoch etwas nervt ist das die vom Spieler eingegebenen Waypoints nach einem Neuladen komplett gelöscht sind. Das gehört defintiv noch gepatcht.
Pyoro-2 schrieb am
Ist das jezz Zufall, dass sie den patch ausgerechnet 1.13 nennen? :ugly:
ItsPayne schrieb am
bwort_baggins hat geschrieben:Ich will das ja nicht übermässig hypen, aber durch den patch ist das Spiel ein völlig anderes als zu RLS. Noch immer nicht so genial wie das Original, aber jetzt ein sehr gutes Spiel. Es lohnt sich, wirklich!
Bei nem 5? steam deal könnt man sichs mal anschaun. ^^
bwort_baggins schrieb am
Ich will das ja nicht übermässig hypen, aber durch den patch ist das Spiel ein völlig anderes als zu RLS. Noch immer nicht so genial wie das Original, aber jetzt ein sehr gutes Spiel. Es lohnt sich, wirklich!
schrieb am

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