Dead State
20.03.2012 22:30, Julian Dasgupta

Hat Kickstarter-Ambitionen

Im August des Jahres 2010 hatte DoubleBear Productions Dead State angekündigt. Um das Rollenspiel mit Zombie-Setting war es aber danach eher ruhig geworden. Etwas zu ruhig, wie Brian Mitsoda im hauseigenen Forum eingestehen muss.

Da das vom Black Isle-Veteranen gegründete Studio die Produktion bis dato selbst finanzierte, sei das passiert, was oft in solchen Fällen passiert: Die Mitglieder des insgesamt zehn Mann starken Teams seien häufig durch andere Projekte/Jobs abgelenkt worden. Mittlerweile sei man dabei, den Schwung wiederherzustellen, den man in der Zeit zuvor verloren hatte. Dabei hat man eine Möglichkeit im Visier, dem Budgetproblem Herr zu werden: Kickstarter.

Die Crowd-Funding-Plattform war schon von vielen kleineren Indie-Teams benutzt worden. Seit dem Erfolg von Double Fine und inXile ist aber auch klar, dass die Netzgemeinde auch etwas größere Projekte stemmen kann. Man sei sich der Möglichkeiten, aber auch der Gefahren bewusst, sinniert Mitsoda, der vermutet, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Art Kickstarter-Ermüdung eintreten wird, weil jeder Entwickler, der knapp bei Kasse ist, das Portal nutzen möchte.

Dennoch denke man über jene Option nach und hoffe auf Feedback und Vorschläge im Forum.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.