Dungeon Defenders
14.11.2011 15:21, Julian Dasgupta

DevKit veröffentlicht

Wer sich die PC-Version von Dungeon Defenders geholt hat, dürfte noch etwas länger Spaß damit haben in Abhängigkeit vom Grad der Produktivität der Community: Vor ein paar Tagen hat Trendy Entertainment ein offizielles Development-Kit für das Spiel veröffentlicht.

Laut der Beschreibung kommt das Paket mit sämtlichen Grafik-Assets und dem Quellcode von Dungeon Defenders daher und dürfte deswegen auch interessant für andere Entwickler sein, die sich derzeit an Epics Engine (z.B. in Form des Unreal Engine Dev Kits) versuchen. Ebenfalls enthalten: Der Pre-Alpha-Code für einen PvP-CtF-Modus für bis zu 16 Spieler.

Dank des vollen Zugangs zum Code sind also nicht nur neue Karten möglich - sämtliche Elemente des Spiels können verändert werden. Mods und Total Conversions werden bei anderen Nutzern innerhalb des Spiels automatisch bei Bedarf heruntergeladen.

Anfang des Monats hatte das Studio bekannt gegeben, dass sich Dungeon Defenders zu jenem Zeitpunkt schon über 250.000 Mal (davon 200.000 auf dem PC) verkauft hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.