Command & Conquer: Generals
28.02.2003 07:14, Bodo Naser

Die Indizierung von <4PCODE cmd=DGFLink;name=Command & Conquer: Generals;id=2600> gilt zwar mit dem heutigen Tag, sie ist aber nur eine (vorläufige) Eilentscheidung. Die eigentliche Entscheidung fällt die Bundesprüfstelle (BPjS) erst Anfang März. Wie Golem.de jetzt meldet, erhofft sich Publisher Electronic Arts davon natürlich eine Aufhebung der Indizierung. Ob das eine realistische Annahme ist, muss sich aber erst noch zeigen - der Tenor der Eilentscheidung lässt jedenfalls nicht Gutes vermuten. Immerhin - von der USK wurde Generals zuvor mit "ab 16 Jahren" eingestuft. EA wendet sich jedenfalls deutlich gegen die Darstellung der Familienministerin, deren Verlautbarungen über das Strategiespiel "zum Teil falsch und unsachlich" seien.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.