Firefall: Die Server wurden endgültig abgeschaltet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Red 5 Studios
Publisher: -
Release:
29.07.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Firefall: Die Server wurden endgültig abgeschaltet

Firefall (Action) von
Firefall (Action) von - Bildquelle: Red 5 Studios
Die Red 5 Studios haben die Server von Firefall abgeschaltet. Das Online-Actionspiel (Free-to-play) verließ Ende Juli 2014 die Betaphase, kämpfte Monate und Jahre später aber immer noch mit Bugs und diversen anderen Problemen. Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt. Eine Mobile-Umsetzung (Android und iOS) soll noch entwickelt werden.

Das Aus wurde zudem relativ spät kommuniziert. Die Ankündigung erfolgte am 5. Juli. Die Server-Abschaltung am 7. Juli. Bei Steam werden sogar noch kostenpflichtige Inhaltspakete angeboten.

"With heavy hearts, we regret to inform you that after much review and analysis, Red 5 Studios have decided to suspend the Firefall efforts on 7th, July 2017. Thank you for being an important part of the Firefall experience and for your loyalty and dedication to the online community. Your efforts and loyalty will not go without recognition, however. Firefall is currently developing a mobile version of the game and all of Firefall's founders and players will be rewarded greatly in the new game. We will be sure to provide everyone with more updates as we have them. Thank you for your support and enthusiasm throughout the years; we will see you at the next battle."

Letztes aktuelles Video: Update 12


Quelle: Red 5 Studios

Kommentare

Mentiri schrieb am
LePie hat geschrieben: ?
10.07.2017 14:13
Mentiri hat geschrieben: ?
10.07.2017 03:36
Trimipramin hat geschrieben: ?
09.07.2017 17:37
Etwas schade.., war es doch in der Beta ein recht spaßiges Spiel. Leider hat man dann den Fokus verloren und absolute Gamebreaker reingebracht. Machts gut, meine kleine Libelle.. :(
Dragonfly ist ne Libelle :p
Aber du hast recht. Ich habe es in der Beta sehr viele Stunden lang gespielt. Aber am Ende ging einfach nur alles schief
Hatte auch einige spaßige Stunden in der Beta, allerdings konnte es mich wohl nicht dauerhaft binden, und ich hab es seit ca. Anfang 2014 (?) auch nicht mehr gespielt.
Was genau hat sich in den vergangenen Jahren so verschlimmbessert?
Ich habe auch von Anfang an gespielt. 1 Monat dauerzocken, so 7h täglich, und dann wieder nen Jahr pause gemacht usw.
Das erste Problem ist die Entwickler der Welt gewesen. Selbst nach nem Jahr Pause waren 2-3 neue Sachen da. Es hat sich einfach nichts getan.
Dann ging der Ärger erst...
Trimipramin schrieb am
LePie hat geschrieben: ?
10.07.2017 14:13
Hatte auch einige spaßige Stunden in der Beta, allerdings konnte es mich wohl nicht dauerhaft binden, und ich hab es seit ca. Anfang 2014 (?) auch nicht mehr gespielt.
Was genau hat sich in den vergangenen Jahren so verschlimmbessert?
Kann da natürlich nur von mir reden, aber ich hatte eben den heiler. und dieser hatte eine Heilsäule (ne AOE aufm Boden, die eben auch nach oben gewirkt hat) und eben diese haben sie ihm irgendwann weggenommen. puff...war jedes Fünkchen Lust auf dem Spiel weg. Zumal ich pers. diese als essenziell erachtet habe. Dann kam die angekündigte neue Map auch ewig nicht und..joar...
Jazzdude schrieb am
Bei Steam werden sogar noch kostenpflichtige Inhaltspakete angeboten.
Ach ja. Sowas gibt es mit solch einer Bühne auch nur im Gaming. Valves Qualitätsoffensive ist der Wahnsinn.
LePie schrieb am
Mentiri hat geschrieben: ?
10.07.2017 03:36
Trimipramin hat geschrieben: ?
09.07.2017 17:37
Etwas schade.., war es doch in der Beta ein recht spaßiges Spiel. Leider hat man dann den Fokus verloren und absolute Gamebreaker reingebracht. Machts gut, meine kleine Libelle.. :(
Dragonfly ist ne Libelle :p
Aber du hast recht. Ich habe es in der Beta sehr viele Stunden lang gespielt. Aber am Ende ging einfach nur alles schief
Hatte auch einige spaßige Stunden in der Beta, allerdings konnte es mich wohl nicht dauerhaft binden, und ich hab es seit ca. Anfang 2014 (?) auch nicht mehr gespielt.
Was genau hat sich in den vergangenen Jahren so verschlimmbessert?
Mentiri schrieb am
Trimipramin hat geschrieben: ?
09.07.2017 17:37
Etwas schade.., war es doch in der Beta ein recht spaßiges Spiel. Leider hat man dann den Fokus verloren und absolute Gamebreaker reingebracht. Machts gut, meine kleine Libelle.. :(
Dragonfly ist ne Libelle :p
Aber du hast recht. Ich habe es in der Beta sehr viele Stunden lang gespielt. Aber am Ende ging einfach nur alles schief
schrieb am