von Marcel Kleffmann,

DmC: Devil May Cry - PC-Termin und Systemanforderungen

DmC: Devil May Cry (Action-Adventure) von Capcom
DmC: Devil May Cry (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die PC-Version von DmC: Devil May Cry (ab 5,80€ bei kaufen) soll am 25. Januar 2013 erscheinen - als digitaler Download (z.B. bei Steam) und als herkömmliche Verkaufsversion. Für Xbox 360 und PlayStation 3 wird das Spiel am 15. Januar veröffentlicht.

Die PC-Fassung wurde von QLOC S.A. entwickelt und bietet Unterstützung für die "AMD Eyefinity Multi Display"-Technologie sowie für "AMD CrossFire". Alex Jones (Senior Capcom Producer) kommentiert: "Die Performance bei DmC Devil May Cry auf AMD Rechnern ist fantastisch. Sie hebt unsere bereits sehr beeindruckende Grafik auf ein nächstes Level und liefert ein noch intensiveres Spielerlebnis."

Die PC-Version ist kompatibel mit Keyboard und Maus sowie dem Xbox 360-Controller und allen Direct Input-Controllern von Drittherstellern. Die Framerate soll nicht begrenzt werden.

Minimale Systemanforderungen:
  • Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
  • CPU: AMD Athlon X2 2.8 Ghz oder höher / Intel Core2 Duo 2.4 Ghz oder höher
  • RAM: 2 GB
  • 8 GB freier Festplattenspeicherplatz
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 oder höher / nVidia GeForce 8800 GTS oder höher
  • DirectX 9.0c oder höher

Empfohlene Systemanforderungen:
  • Windows Vista/XP, Windows 7, Windows 8
  • CPU: AMD Phenom II X4 3 Ghz oder höher / Intel Core 2 Quad 2.7 Ghz oder höher
  • RAM: 4 GB
  • 9 GB freier Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 oder höher
  • DirectX: 9.0c oder höher
Quelle: Capcom

Kommentare

roman2 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: Ich hoffe die Retail wird auch nur Steam und nicht GfWL voraussetzen. Denn sonst werde ich mir den Steamdownload zulegen. Bei Capcom ist es aber schwer vorstellbar, dass sie nicht auch auf GfWL zurückgreifen werden.
Definitiv kein Gfwl, und so wie ich es verstanden habe auch keine Steampflicht. Wer sich die Steamfassung zulegt, bekommt allerdings achievements und cloudsaves. ([1], [2])
Locuza schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Es gibt zig DmCs welches kommt denn da nun?
Kein Nachfolger oder Vorgänger eines bestimmten Teils.
Es ist einfach ein Reboot und man macht alles grob neu und interpretiert neu.
johndoe1197293 schrieb am
Sie haben also nicht zuviel versprochen, als sie meinten, der PC Port käme so schnell wie möglich! :Hüpf:
Das freut mich sehr! :D
Werde ich mir definitiv zulegen, wahrscheinlich sogar in der Special Edition, direkt am Releasetag.
Nachdem ich die X360 Demo gezockt habe war für mich klar, dass das ein Must Have Titel wird, direkt nach Tomb Raider und Bioshock Infinite, obwohl ich zuletzt nicht mehr soviel Interesse an der Reihe hatte.
Der größte Schwachpunkt der Konsolenversion (30 FPS) tritt zum Glück bei dem PC Port nicht auf. Ich habe selten ein Spiel gezockt, bei dem ich 60 Frames für so zwingend empfunden habe, wie bei dem Titel hier.
Ich hoffe die Retail wird auch nur Steam und nicht GfWL voraussetzen. Denn sonst werde ich mir den Steamdownload zulegen. Bei Capcom ist es aber schwer vorstellbar, dass sie nicht auch auf GfWL zurückgreifen werden.
Locuza schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben:
Und glaubt mir, das klingt auf Deutsch zwar kacke, das machte die englische Version aber nicht besser. Das schöne bei der D-Fassung ist, dass alle Sprecher nicht älter als 15 Jahre alt sind. http://www.youtube.com/watch?v=DafhMiGH5GE
Die Dialoge sind so zum fremdschämen. DmC ist das erste Game, wo ich mir wünsche, dass würde auf dem PC gar nicht erst erhältlich sein.
Mir gefällt das neue DMC gar nicht.
Der Stil, die Farbgebung, die Waffen, die Musik und die lächerlichen Dialoge.
Am schlimmsten ist der neue Dante.
Aber zu den Dialogen, mein Liebling glaub ich...:
"AGHHHH! Du ekelhaftes Kind! Ich werd dir den Kopf abreißen, in deinen Hals pissen und auf deinen leblosen Leichnam scheißen."
Wer sich mal anhören will, wie der Schmerz auf Englisch klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=nxBfJVvFvtw
Randall Flagg schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Da wurden im Menü einige Nvidiakarten(!!!) so heiß dass das Spiel abstürzte weil die Leistung
Überhitzungen sind bei Nvidia-Karten aber auch nicht wirklich was besonderes ... die nutzen doch jede Gelegenheit für einen kleinen Hausbrand.
Zum Thema: Jeder, der sonst nur Spiele auf Englisch spielt, sollte das Spiel auf Deutsch spielen. Die Synchro ist so unglaublich schlecht und da die Dialoge sowieso abgrundtief schlecht sind, wird das richtig trashig.
"Weeeeeerrrr biiiiiist duuuuuu?"
"Dein Date, du hässliches stück scheiße"
"Weeeeeeeeerrr zur Hölle biiiiiiiiiiiiiiiiiiiist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu? GARGALASGASIDASDA"
"Fick dich
"FICK DICH"
"FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICK DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH"
Und glaubt mir, das klingt auf Deutsch zwar kacke, das machte die englische Version aber nicht besser. Das schöne bei der D-Fassung ist, dass alle Sprecher nicht älter als 15 Jahre alt sind. http://www.youtube.com/watch?v=DafhMiGH5GE
schrieb am
DmC: Devil May Cry
ab 9,94€ bei