DOTA 2
25.09.2011 14:14, Marcel Kleffmann

Möglichst schnelle Veröffentlichung

IceFrog vom Dota-Team hat sich im offiziellen Blog zu den Veröffentlichungsplänen geäußert und gleichermaßen angekündigt, dass sie ihre ursprünglichen Releasepläne über den Haufen geworfen haben - hauptsächlich basierend auf dem bisherigen Feedback der Spieler zum Turnier "The International". Dota 2 soll demnach früher herauskommen als angedacht, auch wenn dadurch längst nicht alle eingeplanten Dota-Helden zur Verfügung stehen werden.

Eigentlich wollten die Entwickler das gesamte nächste Jahr in der Beta-Phase verbleiben, einige neue Features hinzufügen und langsam die Anzahl der Helden erweitern - bis ungefähr die Heldenzahl von Dota 1 erreicht wurde. Erst dann sollte Dota 2 weltweit veröffentlicht werden. Aber durch die Begeisterung und das Feedback der Community haben die Entwickler offenbar erkannt, dass die Leute möglichst schnell (selbst) spielen möchten, obwohl im Prinzip noch viele Helden hinzugefügt werden müssen. "Wir konnten ebenso erkennen, dass alle jetzigen Teilnehmer der Beta es kaum erwarten können, jedermann den Spaß, den sie mit dem Spiel bislang hatten, mitzuteilen. Also haben wir uns entschieden unseren ursprünglichen Plan zu verwerfen."

Der neue Plan sieht daher vor, die bestehende Version von Dota 2 (mit dem verfügbaren Satz der Helden vom "The International"-Turnier), so schnell wie möglich zu veröffentlichen. "Wir haben noch einige Arbeit in mehreren Bereichen zu erledigen und werden vorerst noch immer nur auf Einladung für eine (hoffentlich kurze) Weile neue Beta-Tester hinzufügen. Aber es wird keinerlei Einschränkungen geben, über was die Spieler berichten dürfen - sie können Screenshots veröffentlichen, Videos aufzeichnen, Matches shoutcasten, Anleitungen verfassen, öffentlich unser HUD belächeln oder was auch immer ihnen im Sinn steht anstellen". Neue Helden, Funktionen und Verbesserungen wollen die Entwickler dann regelmäßig hinzufügen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.