DOTA 2
16.02.2012 01:16, Julian Dasgupta

LAN-Modus & Mod-Support

JoinDOTA hatte vor Kurzem die Gelegenheit, mit Erik Johnson von Valve zu plaudern und ihn über DotA 2 auszufragen.

So wollte man u.a. mehr über den Übergang zur offenen Beta wissen: Ist jenes Vorhaben vielleicht an das große Turnier (The International) gekoppelt, welches Anfang September stattfinden wird? 

"Der entscheidende Faktor dafür, dass alle DotA 2 spielen können, ist sicherlich, dass wir eine ausreichende Serverkapazität haben, um die DotA-Gemeinde zu unterstützen. Unser Releasetermin ist nicht an The International gebunden, aber  wir haben das Ziel, dass jeder die Turnierpartien aus dem Spiel heraus verfolgen kann."

Hinsichtlich der durchaus begründeten Annahme, dass DotA 2 wie die Konkurrenz auf ein Free-to-play-Modell setzen wird, lässt Johnson nur verlauten: Es gebe derzeit noch nichts, was man ankündigen könne - Valve arbeite ja noch an dem Spiel.

Johnson bestätigt, dass die finale Version einen LAN-Modus haben soll. Bis dahin müsse man aber erst noch einige Systeme implementieren, da der bisherige Fokus des Studios auf dem Matchmaking lag. Man wisse aber um die Wichtigkeit einer solchen Funktion.

Auf die mögliche Modbarkeit von DotA2 angesprochen merkt er noch an: Valve sei schon seit Langem bekannt für seine Unterstützung der Mod-Gemeinde. Diese Tradition wolle man auch mit jenem Projekt fortsetzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.