von Julian Dasgupta,

Minecraft: Statusupdate von Persson

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft


Auf seinem Blog schildert Markus Persson einige der Sachen, an denen man derzeit arbeitet.

Jens Bergensten sei damit beschäftigt, mit dem Wolf eine neue Mob-Art in Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) zu implementieren. Es sei möglich, den knurrigen Zeitgenossen zu zähmen, so dass er dem Spieler dann wie ein treues Haustier folgt.

Er selbst arbeite momentan am Achievement- und Stats-System. Jene Errungenschaften sollen keine reinen Beschäftigungsaufgaben á la "Fälle 1000 Bäume" sein. Vielmehr gehe es um Herausforderungen wie dem Herunterspringen von einer Klippe - während man auf einem Schwein reitet. In den Statistiken würden allerlei Daten - auch die Zahl der gefällten Bäume - erfasst. Stats und Achievements sollen irgendwann auch per Profilseite auf der Minecraft-Webseite einsehbar sein.







Kommentare

Melcor schrieb am
Pets und Achievments? Wer braucht denn das? Gibt so viel nützlicheres was implementiert werden könnte...
derHobi schrieb am
und endlich Türen für die Zäune... :)
Mythenmetz schrieb am
Ave!
Ich warte ehrlich gesagt noch auf ganz einfache neue Sachen.
Sprich:
Halbsteine für alle (bzw. fast alle) Blockarten.
Treppen zu fast allen Blockarten.
Ein paar neue Blöcke (Marmor wäre nicht schlecht)
Und schon wäre ich erstmal glücklich...
IceW schrieb am
Geht mir ähnlich alleine verliere ich schnell die lust daran...am besten lässt es sich wirklich in einer kleinen Gruppe spielen...einfach mal auf Adventuer machen und neben bei immer mal wieder was bauen. Da passiert es auch nicht, dass irgendwer neben deinem Haus voll das hässliche Teil baut wie schon oft mir im MP passiert. :D in einer kleinen Gruppe kann man sich perfekt abstimmen was man alles baut
XxBarakaxX schrieb am
Finde das Spiel auch witzig und interressant, ABER ...
mir ist das einfach viel zu viel Arbeit wenn man etwas schönes bauen will, den das eerkunden nd Blödsinn machen allein ist vielleicht 10-25 Minuten lustig.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei