Minecraft
07.11.2011 11:35, Julian Dasgupta

Vier Mio. Mal verkauft

Das wohl bemerkenswerteste Indie-Phänomen der jüngeren Vergangenheit nähert sich langsam seinem offiziellen Stapellauf. In knapp einer Woche wird Version 1.0 von Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) erscheinen. Die Tatsache, dass das Spiel dann seinen Beta-Status verliert und zahlreiche Reviews verfasst werden, mache ihn schon etwas nervös, sinniert Markus Persson auf seinem Blog .

Auch der Umstand, dass er dann auf der mittlerweile ausverkauften MineCon in Las Vegas die eine oder öffentliche Rede halten muss, treibe seinen Puls hoch. Er freue sich auf die Begegnung mit den Fans - nicht jedoch auf den Auftritt auf der Bühne.

Version 1.0 sei ein wichtiger Meilenstein für Mojang. Das Studio werde aber natürlich noch lange Zeit darüber hinaus an Minecraft arbeiten, so der Schöpfer des Spiels. Noch vor jenem Termin konnte der Baukasten allerdings eine weitere Marke knacken: Laut der offiziellen Stats wurde Minecraft mittlerweile über vier Mio. Mal verkauft.

Wer wissen will, was jene Marke in Sachen Umsatz bedeutet, braucht nur zum Taschenrechner greifen: Während der Alpha (Preis: 9,95 Euro) hatte sich Minecraft knapp 800.000 Mal verkauft. Zusammen mit den Beta-Einkünften (Preis: 14,95 Euro) hat das Spiel - Pi mal Daumen - mindestens 55,8 Mio. Euro erwirtschaftet. 

Mit Version 1.0 wird der Preis des Spiels dann wie vor langer, langer Zeit angekündigt auf 19,95 Euro angehoben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.