Minecraft
05.04.2013 09:21, Julian Dasgupta

PC-Versionen über zehn Mio. Mal verkauft

Als die Xbox 360-Umsetzung vor einigen Tagen die Marke von sechs Mio. Exemplaren knacken konnte, hatte sich der nächste große Meilenstein für Mojang bereits angedeutet. Wie man dem Zähler auf der offiziellen Webseite heute entnehmen kann, hat sich die PC-Fassung des Indie-Hits mittlerweile über zehn Mio. Mal verkauft.

Um jenen Anlass zu feiern, verweist Jens Bergensten auf das Foto eines Pferdes, das als Hinweis auf eines der Features gedacht ist, die mit dem 1.6er Update daherkommen sollen.

Im vergangenen Jahr hatte das schwedische Studio einen Umsatz von 238 Mio. Dollar erwirtschaften können. Davon gingen 101 Mio. Dollar an den Erfinder des Baukastens, Markus Persson.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.