von Jan Wöbbeking,

Minecraft: Mojang veralbert Nutzer mit unflätigem User-Namen

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Normalerweise führen als Username genutzte Schimpfwörter zu Sperrungen - oder dazu, dass sie einfach ignoriert werden. Nicht so in einem Einzelfall in Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) : Wie ein Reddit-Nutzer (via vg247.com) berichtet, bewies ein Entwickler in solch einen Fall Humor: Als jemand den Namen "MojangSucksDick" registriert hatte, änderte der Mitarbeiter ihn einige Zeit später einfach in "NoWeDont" ab. Auf Reddit erklärte der Ersteller des Accounts, dass er sich wegen technischer Probleme zeitweise nicht mit seinem alten Account einloggen konte und aus Wut darüber das neue Konto mit dem unflätigen Namen erstellt hatte. Minecraft-Entwickler Marc Watson erläuterte danach seinen Teil der Geschichte:

"Ich suchte eigentlich nach Namen mit den Worten "sucksdick", wegen eines anderen Falls von Belästigung. Normalerweise lassen wir die Moderation so etwas übernehmen, aber es ging um ein Elternteil und ein Kind, nun ja, ich kümmerte mich halt gerade um einige Dinge. Den betroffenen Usernamen konnte ich zwar nicht finden (sie konnten sich nicht an die exakte Schreibweise erinnern), aber ich dafür fand ich diese Perle. Schön dass der Thread-Starter es mit Humor nimmt."



Letztes aktuelles Video: Xbox-One How to Upgrade and Transfer Worlds

Quelle: Reddit (via vg247.com)

Kommentare

Kya schrieb am
FuKc-YeAh hat geschrieben:Wenn man einen Nick allerdings schon über 15 Jahre mit sich rumschleppt ... fällt es wirklich schwer diesen einfach mal auszutauschen.
Dann warst Du halt vor 15 Jahren noch weich in der Birne :P :mrgreen:
Dafür hörst Du gute Musik.
Bin (auch?) total auf Neo 80s hängengeblieben.
Lazerhawk&Co lassen grüßen.
unknown_18 schrieb am
Naja, grenzwertig, aber irgendwo noch originell. Im TS würde ich den aber auch nicht aussprechen wollen. ;)
HeLL-YeAh schrieb am
Balmung hat geschrieben:Lustige Story, aber ich finds einfach nur extrem dumm was sich manche User für Namen ausdenken... einfach zum Fremdschämen. ...
Das trifft mich schon irgendwie :Weiß:
Obwohl ich finde dass mein Nick nicht gerade als "offensiv" bzw. "belästigend" aufgefasst werden sollte gabs deswegen auch schon einige eher leichte Probleme ... von den nervigen Filtern moderner Spiele mal ganz abgesehen.
Wenn man einen Nick allerdings schon über 15 Jahre mit sich rumschleppt ... fällt es wirklich schwer diesen einfach mal auszutauschen.
Sir Richfield schrieb am
Gareth Gobblecoque ;)
Mich würde der andere Fall mehr interessieren. Was muss da abgegangen sein, dass das nicht vom Modteam abgefangen werden konnte?
Jetzt muss ich mich aber schwer zurückhalten, ich muss noch 'nen Season 3 Crusader erstellen...
Schere im Kopf sagt, ich soll bei Claudia bleiben...
unknown_18 schrieb am
Mir ging es jetzt primär um Usernamen, das sich User auch außerhalb von Spielen ordentlich daneben benehmen können weiß ich als z.B. F1 Fan auch nur zu gut. ;) Aber derart beleidigende Namen sind mir da noch nicht untergekommen. Trollnamen, ja, aber das ist ja nicht beleidigend.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei