Bejeweled 3
01.11.2010 13:26, Paul Kautz

Ankündigung + erste Bilder

Dass Bejeweled 3 (ab 2,49€ bei kaufen) kommen würde, war irgendwie klar: Bejeweled Twist war ein nettes Spiel, aber es war irgendwie kein richtiges Bejeweled - und die millionenfach verkaufte »Hauptserie« ist immer noch der strahlendste Juwel im Portfolio des erfolgsverwöhnten Studios PopCap Games. Der dritte Teil, dessen Entwicklung beinahe abgeschlossen ist und der bereits am 7. Dezember dieses Jahres für bislang nicht näher benannte Plattformen erscheinen soll, verändert wenig an der bekannten Formel, erweitert sie aber: Da wäre u.a. der »Quest«-Spielmodus, der dem Namen zum Trotz nicht in Richtung Puzzle Quest geht, sondern das Spielprinzip ähnlich den Bonusgames in Plants vs. Zombies durch den Minigame-Kreativwolf kurbelt.

Zu »Poker« muss vermutlich nicht viel gesagt werden, auch »Zen« ist eigentlich selbsterklärend - entspannendes Edelstein-Drehen ohne Zeitdruck. Das Gegenteil davon verspricht »Lightning« zu werden, hier sitzt einem die ganze Zeit ein bedrohliches Zeitlimit im Nacken. Weitere Spielvarianten wie »Butterfly« und »Ice Storm« sind abgekündigt, aber bislang noch nicht erklärt. Erste Bilder des hochauflösenden Puzzlespaßes findet ihr hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.