Ohne dich beleidigen zu wollen, versuch einfach mal zu verstehen, was ich eigentlich sagen will? Diese Technik erhöhen in Maßen die Anforderungen schlimmstenfalls um vielleicht 50% bei PC-Produktionen. Kann man ganz einfach testen. Während die Grafikkarte (vermutlich sehr viel) mehr als 100% schneller ist.CryTharsis hat geschrieben: Natürlich...höhere Aulösung, AA und bessere Texturen und nur "ein wenig mehr" Leistung
Ja, genau das meine ich. Wobei HD bei PC aus genannten Gründen oft sogar ein wenig aufwändiger ist als auf Konsole. Aber der RSX der PS3 ist nicht vergleichbar mit einer GTX460.Was verstehst du überhaupt unter einem schlechten PC-Port?
Ein PC-Port kann dann als schlecht bezeichnet werden, wenn er mit vergleichbarer Hardware, auf dem PC schlechtere Resultate liefert als die Konsolenversion, heißt: in HD oder Sub HD langsamer als mit 25-30 FPS läuft.
Da liegen 3 Jahre und Welten technischer Kompromisse (bei der PS3) dazwischen, homogene Konsolenhardware hin oder her.
Höher aufgelöste Texturen, klar. Ich möchte mal sehen wie du 10GB in deinen Grafikkartenspeicher oder RAM lädst. Ein Shogun 2 ist um Welten aufwändiger als deine genannten Spiele und spielt technisch in einer ganz anderen Liga, verbraucht aber nicht mehr Speicherplatz oder Leistung (die 460er war tatsächlich genug für nahezu maximale Grafik). Da sieht man wie gut ein an den PC angepasstes Spiel funktionieren kann. Und warum viele Ports nicht sonderlich sauber sind.Hm, weil die Daten einfach größer sind (sprich höher aufgelöste Texturen usw.)? Weil mehr Eintellungsmöglichkeiten existieren und somit auch mehr Daten gefordert sind?
Schau dir mal MGR R an: auf der PS3 ist das Spiel dreimal größer als auf der Xbox. Hm..könnte vielleicht daran liegen, dass die Videos höher augelöst sind ? Beim PC haben wir, um relativ aktuell zu bleiben, Max Payne 3 und Crysis 3, die größer sind als ihre Konsolenpendants....warum wohl? :wink:
Bei Rising kenne ich mich nicht aus, aber ich schätze bei der...