PlanetSide 2
11.09.2011 10:24, Marcel Kleffmann

Wird Free-to-play

Planetside 2 (ab 49,99€ bei kaufen) wird auf einem Free-to-play-Modell (mit einer Form von zusätzlich kaufbaren Inhalten) basieren, dies sagte John Smedley von Sony Online Entertainment in einem Interview . Obwohl noch keine konkreten Details zum Geschäftsmodell feststehen würden, deutete er an, dass ihnen das Modell von League of Legends sehr gut gefallen würde. Das Auktionhaus von Diablo III finden die Entwickler zwar interessant, wird aber wohl keinen Einfluss auf Planetside 2 haben. Die Betaphase soll übrigens Ende des Jahres oder im Frühjahr 2012 starten.

Geschäftsmodell und Währungen in League of Legends: Das Spiel "besitzt zwei verschiedene Währungen, mit denen neue Champions und Runen gekauft werden können. Während 'Einflusspunkte' nur durch gespielte Partien verdient werden können, ist der Erwerb von 'Riot Points' nur mit echtem Geld möglich. Mit 'Riot Points' kann der Spieler Premium Content, wie neue Skins für seine Champions, kaufen, der im Spiel allerdings keine Vorteile verschaffen sollte, jedoch kommt es in manchen Fällen zu Farbänderungen, sodass bestimmte Effekte nicht mehr einsehbar sind. Der Erwerb von neuen Champions ist sowohl mit Riot Points als auch mit Einflusspunkten möglich. Runen allerdings, als ins Spiel eingreifender Faktor, können nur durch Einflusspunkte erworben werden. Darüber hinaus lassen sich mit Riot Points temporäre Boni auf Einfluss- und Erfahrungspunkte erwerben." (Quelle: Wikipedia )

Darüber hinaus geht John Smedley davon aus, dass Star Wars: The Old Republic wohl eines der letzten großen Onlinespiele mit einem Abo-Modell sein dürfte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.