Sorry, ich wusste nicht, dass du so tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Programmierung, wie z.b. nen halbes Jahr mit C zu arbeiten, besitzt. Dann hast du natürlich vollkommen rechtJohnBln hat geschrieben:Zuerst ma ist die Serververbindung relativ egal für die flüssige Darstellung der Grafik. Wieviele Spieler da gleichzeitig online sind ist auch wurst, da das der Server regelt. Bei mir kommen nur die Daten an wo/wer/was und das ist nicht so mordsmäßig viel, da man eh nie die gesamte Map übertragen kriegt sondern nur Segmente. Nicht umsonst hast du einen Ladebildschirm wenn du schnell von einer Station in eine andere willst. Das wird sicherlich nicht alles gleichzeitg dargestellt. Also kann es nicht so viel sein, was mein Rechner da zu tun hat. Lediglich die Server haben ordentlich zu tun.
Hier mal ein triviales Beispiel wie leicht es ist unsauber zu programmieren. Und das ist heute Gang und
gebe.
http://phpperformance.de/programmiert-s ... rformance/
Ich hab mich auch schon mal n halbes Jahr an C gesetzt und weiß, wie gut oder schlecht man ein und die selbe Aufgabe abarbeiten kann.
PS. Warum glaubst du wohl lässt sich die Spieleperformance per Patch verbessern? Und warum sind wohl die meisten Portierungen rotze in der Performance?
Warum nennst du mir nicht ein zwei Beispiele an Spielen wo es besser aussieht und läuft bei ähnlicher Architektur? Oder glaubst du, dass BF3 z.B. nur aus Designgründen 64 Spieler und keine größeren Maps zulässt? Oder es bisher nur einige wenige Shooter gab die 128 Spieler (und nicht mehr) zugelassen haben? Es liegt nicht nur an den serverseitigen Einschränkungen....
zu deinem PS: Ich habe nicht bestritten, dass man an der Performance noch was schrauben kann. Aber nicht so weit, dass jeder Holz-PC damit zurecht kommt...