Grand Theft Auto: Vice City
27.05.2004 10:05, Paul Kautz

Eine wichtige Lektion fürs Leben: GTA spielen und dabei telefonieren kann ganz schön ins Auge gehen! Das muss gerade der 27-jährige Anthony S. Jones aus Jacksonville (Florida) feststellen. Laut einem Bericht von Jacksonville.com telefonierte Jones mit einem ehemaligen Kollegen, der Koch in einem Restaurant war, während neben ihm GTA VC gespielt wurde. Geistesabwesend bezog er sich während des Gespräches kurz auf das Spiel (»in dem Gebäude ist eine Bombe!«), was am anderen Ende der Leitung gründlich missverstanden wurde: Der Ex-Kollege verstand das als Bombenwarnung, das Restaurant wurde evakuiert, Jones verhaftet. Dass er sich in diesem Moment auf das Spiel bezog, und nicht mit dem Mann am anderen Ende der Leitung redete, hatte keinen Einfluss auf seine Anklage: Laut dem berüchtigten Patriot Act kann Jones jetzt aufgrund seiner Schusseligkeit tatsächlich für bis zu 15 Jahre ins Gefängnis kommen! Momentan befindet er sich gegen eine Kaution von gut 5.000 Dollar auf freiem Fuß, sein Prozess steht am 16. Juni auf dem Plan.

Was für eine verrückte Welt. Wenn es denn so stimmt..

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.