What Makes You Tick: A Stitch in Time : Kafkaeskes Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Lassie Games
Publisher: Just A Game
Release:
03.06.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

What Makes You Tick: A Stitch in Time angekündigt

Eigentlich dachten wir, dass die Sam & Max-Episoden von Telltale die sperrigsten Titel aller Zeiten gehabt hätten. Doch nun werden wir durch ein Spiel von Just A Game eines Besseren belehrt: What Makes You Tick: A Stitch in Time heißt deren neuster Streich, dessen Story von Franz Kafkas Roman "Das Schloss" inspiriert wurde. Das Point&Click-Adventure, das im April 2011 erscheinen soll und an skurrile Klassiker erinnern will, wird zudem mit einem besonderen Grafikstil aufwarten.

What Makes You Tick: A Stitch in Time erzählt vom jungen Nigel, der im kleinen Ort Ravenhollow landet. Nach dem mysteriösen Tod seines Vaters hofft er hier den Anwalt  zu finden, der ihm seinen Nachlass übertragen kann. Eine spannende Suche nach der wahren Geschichte um seinen Vater, das Smith-Institut und den Baron Northwest, der Ravenhollows Einwohner unterdrückt, soll sich daraus entwickeln. Stück für Stück kommt so die ganze Wahrheit ans Tageslicht.

Musik und Dialoge sollen eine romantische Atmosphäre voller Geheimnisse und Gefahren erzeugen. Über 30 Schauplätze soll es geben, die zu verschiedenen Tageszeiten spielbar sein werden. Die Rätsel sollen gut eingebundene Inventar- und Kombinationsaufgaben sein, die auch vom Design überzeugen wollen. Erste Screenshots gibt's in der Galerie.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

4P|Bodo schrieb am
DNL77 hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben: Franz Kafkas Kurzgeschichte Das Schloss
Echt jetzt?
Hast ja recht, ist doch was längeres.;-) Ein Romanfragment, um genauer zu sein.
DNL77 schrieb am
4P|Bot hat geschrieben: Franz Kafkas Kurzgeschichte Das Schloss
Echt jetzt?
Mack schrieb am
Kouen hat geschrieben:Der Zeichenstil erinnert mich ganz stark an The Curse of Monkey Island
Ja, fiel mir auch direkt auf, auf dem dritten Bild siehts aus als würde da Guybrush mit braunen Haaren und Anzug stehen. :)
Kouen schrieb am
Der Zeichenstil erinnert mich ganz stark an The Curse of Monkey Island
schrieb am

Facebook

Google+