Black & White 2
19.07.2005 11:59, Benjamin Schmädig

Molyneux: frische Details aus Interview

Computer And Video Games hat sich mit Peter Molyneux und Ron Miller an einen Tisch gesetzt und die Entwickler zum Nachfolger des umstrittenen Götter-Titels befragt . Heraus kam u.a., dass ihr mehr Kontrolle über eure Kreaturen haben werdet: Anstatt selbstständig zu handeln, kommunizieren diese regelmäßig darüber, was sie vorhaben, und fragen euch, bevor sie eine Handlung ausführen. Dadurch habt ihr direkte Kontrolle über deren Entwicklung und könnt sie ganz spezifisch belohnen oder bestrafen.

Auch während ihr in den Kampf zieht, teilen sie euch mit, was sie gerne tun würden - ihr klickt dann nur noch das entsprechende Symbol an und schon helfen die Schoßtiere beim Häuserbau oder halten eure Untertanen bei Laune. Außerdem zeigen ihre Gesichtszüge an, in welcher Stimmung sie sich gerade befinden.

In Sachen Streitmacht erklären die Entwickler, dass eure Soldaten bis zu zehn Erfahrungspunkte sammeln können: Diese steigern das Durchsetzungsvermögen auf dem Schlachtfeld und ändern sogar den Kampfstil der Einheiten. Um eure Armee effektiver zu machen, legt ihr Truppen zusammen, wodurch sie sich als geschlossene Einheit mit mehreren Fähigkeiten steuern lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.