Sonic Generations: PC-Version gesichtet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
04.11.2011
25.11.2011
25.11.2011
04.11.2011
Test: Sonic Generations
83

“Blitzschnell, abwechslungsreich und wunderhübsch inszeniert: Sonic Generations bietet einen gelungenen Mix aus Geschwindigkeitsrausch und klassischem Plattformer.”

Test: Sonic Generations
63

“Ungeschicktes Level-Design und Übersichtsprobleme bremsen Sonic in der 3DS-Version aus.”

Test: Sonic Generations
84

“Auf dem PC flutscht der Geschwindigkeitsrausch eine ganze Ecke flüssiger über den Schirm.”

Test: Sonic Generations
82

“Auf der PS3 leidet das gelungene Turbo-Jump-n-Run unter leichtem Bildstottern.”

Leserwertung: 85% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sonic Generations: PC-Version gesichtet

Sonic Generations (Geschicklichkeit) von Sega
Sonic Generations (Geschicklichkeit) von Sega - Bildquelle: Sega
Im November wird sich Sonic auf zu seinem nächsten Abenteuer machen. Auch wenn Sega Sonic Generations bis dato offiziell nur für Konsolenplattformen angekündigt hat, dürfen sich wohl auch PC-Nutzer mit dem flinken Igel auseinandersetzen. Green Man Gaming und die Download-Spezialisten von Direct2Drive führen nämlich auch eine PC-Version des Spiels, die knapp 30 Dollar kosten soll und auch mit offiziellen Systemanforderungen versehen wurde.

Minimum Requirements

Microsoft Windows 7/Vista/XP Intel Pentium Dual-Core T4200 (2x2.0GHz) or AMD equivalent, 2GB RAM (Windows 7/XP)/3GB RAM (Windows Vista), NVIDIA GeForce 8800 / ATI Radeon HD 2900, 11 GB free hard drive space

Recommended Requirements

Microsoft Windows 7 Intel Core i5 @ 2.66 GHz / AMD Phenom II X4 @ 3.0 GHz, 3GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 5850, 11 GB free hard drive space

Update: Mittlerweile hat Sega die PC-Version selbst bestätigt. Diese kommt mit Steamworks-Support daher und ermöglicht u.a. das Nutzen der SteamCloud für Speicherstände. Neben Achievements und Ranglisten unterstützt das Spiel außerdem 3D-taugliche Hardware (stereoskopisches 3D). Die PC-Fassung soll zur gleichen Zeit erscheinen wie die Konsolenversionen.

Quelle: via Bluesnews

Kommentare

rockR schrieb am
Shivalah hat geschrieben:
Zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, meine erste Konsole mit der ich gespielt habe war der Sega Mega-Drive (Später mit Mega-CD-erweiterung).
Ich war damals nie quengelig was Spiele anging. Aber wenn ich erfahren hatte, dass ein Sonic Game im Handel war, das wir nicht hatten, aber Holla-die-Waldfee! Dann war Achterbahn.
Ich hatte alle (wichtigen ;-))
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic CD
Sonic (S)pinball
Dr. Robotniks Mean Bean Maschine
Sonic 3D (PC glaube ich)
Dann kam die Dreamcast.
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Dann mein Nintendo GameCube.
Sonic Adventure 2: Battle.
Sonic Heroes
Sonic Adventure DX
Sonic Riders.
und ab dann, habe ich meinen Glauben in ihn verloren. Es war einfach nix mehr... schon Sonic Heroes fand ich sehr schlecht. Den Rest auf PS3/Wii habe ich mir dann einfach nicht mehr angetan. Ich war jedesmal voller Hoffnungen, dass könnte was werden. Aber Stunden nach dem Release verschwand auch der Hype.
Sonic Colours habe ich in ermangelung einer Wii ausgelassen. Sonic 4 gibts auch nicht für ein gerät, welches ich besitzen würde.
Aber!
ABER diesen Teil! Vorallem für PC, der Steht auf der Kauf-Liste! GANZ WEIT OBEN!
Warum? Es hat den Sonic aus meiner Kindheit! Den 2-D!!!
Also die Demo hat mich schon leicht enttäuscht. Die Steuerung war leider nicht allzu nah an den Originalen dran, und es gab immer so fiese Mikroruckler. Aber ich denke mal um die Ruckler haben die sich gekümmert.
Ich hoffe du hast dieses "DREAM COME TRUE" aus dem Grund geschrieben den ich denke :D
Edit:...
Shivalah schrieb am
rockR hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben: DREAM COME TRUE!
i see what u did there. sweet sweet sweet.
Ich bin mal gespannt obs dem retro-sonic-fan gerecht wird. Hauptsächlich wegen der Sprung-und Lauf-"Physik".
aber allein der geniale Soundtrack isses mir wert.
Zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt, meine erste Konsole mit der ich gespielt habe war der Sega Mega-Drive (Später mit Mega-CD-erweiterung).
Ich war damals nie quengelig was Spiele anging. Aber wenn ich erfahren hatte, dass ein Sonic Game im Handel war, das wir nicht hatten, aber Holla-die-Waldfee! Dann war Achterbahn.
Ich hatte alle (wichtigen ;-))
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic CD
Sonic (S)pinball
Dr. Robotniks Mean Bean Maschine
Sonic 3D (PC glaube ich)
Dann kam die Dreamcast.
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Dann mein Nintendo GameCube.
Sonic Adventure 2: Battle.
Sonic Heroes
Sonic Adventure DX
Sonic Riders.
und ab dann, habe ich meinen Glauben in ihn verloren. Es war einfach nix mehr... schon Sonic Heroes fand ich sehr schlecht. Den Rest auf PS3/Wii habe ich mir dann einfach nicht mehr angetan. Ich war jedesmal voller Hoffnungen, dass könnte was werden. Aber Stunden nach dem Release verschwand auch der Hype.
Sonic Colours habe ich in ermangelung einer Wii ausgelassen. Sonic 4 gibts auch nicht für ein gerät, welches ich besitzen würde.
Aber!
ABER diesen Teil! Vorallem für PC, der Steht auf der Kauf-Liste! GANZ WEIT OBEN!
Warum? Es hat den Sonic aus meiner Kindheit! Den 2-D!!!
rockR schrieb am
Shivalah hat geschrieben: DREAM COME TRUE!
i see what u did there. sweet sweet sweet.
Ich bin mal gespannt obs dem retro-sonic-fan gerecht wird. Hauptsächlich wegen der Sprung-und Lauf-"Physik".
aber allein der geniale Soundtrack isses mir wert.
USERNAME_1041791 schrieb am
Dass das Spiel bei Steam aktiviert werden muss, dämpft meine Freude gerade ein bisschen. Ich hab mich in den letzten Tagen nämlich mal intensiver mit der VAC-Thematik auseinandergesetzt und dabei festgestellt, was für ein riesengroßer Mist Steam tatsächlich ist.
Im Falle von Sonic Generations ist das vermutlich unerheblich, dennoch ist mir Steam sehr unsympathisch geworden (und nein, ich cheate nicht und wurde auch nicht gebanned).
XxBarakaxX schrieb am
ich werde es mir auch kaufen, was ich bis jetzt gesehn habe gefällt mir sehr gut, hat was von den alten Teilen.
schrieb am

Facebook

Google+