X Rebirth: Ästhetische Raumschlachten - 4Players.de

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Simulation
Entwickler: Egosoft
Publisher: Deep Silver
Release:
15.11.2013
Test: X Rebirth
16

“Etliche Programmfehler und große Schwächen im Spieldesign machen die Wieder- zur Totgeburt.”

Leserwertung: 10% [1]

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X Rebirth: Ästhetische Raumschlachten

X Rebirth (Simulation) von Deep Silver
X Rebirth (Simulation) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Die Weltraumsimulation X Rebirth aus dem Hause Egosoft wird in eingen Wochen veröffentlicht. Das neueste Video zeigt nun Szenen aus Raumschlachten, an denen sich sowohl Jäger als auch Großkampfschiffe beteiligen. Hier bestätigt sich, was sich bereits ankündigte: Der Titel sieht wirklich hübsch aus. Ob auch die inneren Werte überzeugen können, wird sich zeigen.

X Rebirth erscheint am 15. November für den PC. 

Letztes aktuelles Video: Weltraumschlachten


Kommentare

Sabrehawk schrieb am
onaccdesaster hat geschrieben:Ja, schönes Video.
Ich war lange skeptisch bei Rebirth und bin es immer noch ein wenig aber für diesen Titel werde ich wohl eine Ausnahme bei Steam machen. Vor allem interessiert mich auch die komplett simulierte Wirtschaft wo jedes Schiff und Händler zur Wirtschaft zählt und es Auswirkungen hat wen ndise abgeschossen werden oder Fabriken manipuliert werden!
So etwas hat Star Citizen und Elite Dangerous nicht im Programm! ;-)

Keine Ahnung und davon viel? Zumindest bei Star Citizen ist schon ewig bekannt das ein Kernpunkt des Spiels die dynamische Economy ist bei der es gravierende Auswirkungen hat wenn man die Transport oder Produktionsketten durch gezielte Massnahmen, Aufträge oder simple Zerstörung beinträchtigt.
ItsPayne hat geschrieben:Bei X3 ist so langsam wieder die luft raus, zeit dass X4 kommt. Stunden arbeit investiert um schließlich nen voll ausgerüsteten "Schwerer Drache" zu besitzen um danach festzustellen, dass man gegen nen mob (wenn gegnerische korvetten dabei sind) schwächer aufgestellt ist als mit dem ~12 Mio billigeren M3, der einfach kaum getroffen wird. :?
Und am entern beiß ich mir die zähne aus weil das dumme script immer hinter das schiff fliegt und die marines droppt, die dann mit 28m/s vom zielschiff sofort abgehängt werden.
Der entertranspoter den ich insalliert habe macht leider auch nichts, die rines werden immer im all gedropt..

Sorry aber wenn man sich ein Scheiss Schiff kauft wie den Heavy Dragon sollte man nicht erwarten damit auch nur irgendwas reissen zu können :DD Kauf dir ne Boreas, pack die voll mit Photon Cannons, Flak und allerhand Plasma oder Lasern , installier das MARS script für Turretcontrol und
räum solo in jedem Xenon Sektor auf. Mit dem Entern beschäftige ich mich schon gar nicht mehr...zu nervig :D
ItsPayne schrieb am
Bei X3 ist so langsam wieder die luft raus, zeit dass X4 kommt. Stunden arbeit investiert um schließlich nen voll ausgerüsteten "Schwerer Drache" zu besitzen um danach festzustellen, dass man gegen nen mob (wenn gegnerische korvetten dabei sind) schwächer aufgestellt ist als mit dem ~12 Mio billigeren M3, der einfach kaum getroffen wird. :?
Und am entern beiß ich mir die zähne aus weil das dumme script immer hinter das schiff fliegt und die marines droppt, die dann mit 28m/s vom zielschiff sofort abgehängt werden.
Der entertranspoter den ich insalliert habe macht leider auch nichts, die rines werden immer im all gedropt..
maho76 schrieb am
die Explosionen sehen exakt so aus wie die aus der alten x3-xtended-mod, und ja, die gibt's ingame genauso. die Passagen aus dem Video sind übrigens ingame-material, nur eben extrem nah an den Stationen abgeflogen. einfach daran zu erkennen: egosoft hat es noch nie hinbekommen passabel gerendertes videomaterial zu liefern, die cutscenes sehen schon immer beschissener aus als ingamegrafik.^^
Ich bin bei X noch nie soweit gekommen um mich mit größeren Schiffen anzulegen, daher die Frage: Konnte man schon vorher einzelne Schiffsteile angreifen? (Die Geschütztürme z.b.)

nop, das ist neu. bisher wars egal wo am schiff du triffst, denn es gab nur einen hüll- und einen schildwert fürs komplette schiff/Station.
ItsPayne schrieb am
Nja doch, das kommt so auch ohne cutscene. In anderen videos die rein ingame waren hat man das auch schon gesehn. Rein ingame sah der effekt sogar etwas besser aus weil stärkerer lichtblitz als in der cutscene. Hab auf die schnelle eben nur dieses vid gelinkt weil es dort am längsten zu sehen war, das ist alles. :Blauesauge:
Ch4ozD3m0n schrieb am
Ich bin bei X noch nie soweit gekommen um mich mit größeren Schiffen anzulegen, daher die Frage: Konnte man schon vorher einzelne Schiffsteile angreifen? (Die Geschütztürme z.b.)
schrieb am

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