X Rebirth
02.09.2015 16:31, Marcel Kleffmann

Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Egosoft hat das Update 3.60 für X Rebirth (ab 29,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Neben allgemeinen Verbesserungen an der Performance, der Textlesbarkeit und der Benutzeroberfläche sowie einigen Bugfixes enthält dieses Update auch einen "experimentellen Flugmodus", zu dem die Entwickler gerne Feedback sammeln würden. Die Neuerungen werden im Video (siehe unten) vorgestellt - im Clip wird auch angedeutet, dass sich ein neues Spiel im X-Universum in Entwicklung befinden würde.

Change-Log :

  • Neue Funktion: Ziele könn nun direkt von der Karte aus gesetzt werden.
  • Neue Funktion: Die Flugunterstützung kann nun abgeschaltet werden.
  • Hinzugefügt: Audiorückmeldung, wenn das Spiel gespeichert wird.
  • Hinzugefügt: Möglichkeit mit Schiffshändlern zu sprechen und aus der Ferne über das Stationskommunikationinterface, Schiffe kaufen und verkaufen zu können.
  • Verbessert: Verhalten beim Beschleunigen/Abbremsen, wenn die Nullgeschwindigkeit über/unterschritten wird.
  • Verbessert: Textlesbarkeit von Entfernungs- und Zieltexten bei Zielelementen.
  • Verbessert: Performance und Reaktion der Benutzeroberfläche.
  • Verbessert: Genauigkeit der Mausklickerkennung.
  • Verbessert: Schießverhalten in Außenansicht.
  • Verbessert: Lesbarkeit von Start- und Optionsmenü sowie der Seitenleiste durch Entfernung der "Scanlinien".
  • Verbessert: Genauigkeit der Berechnungen für Handelsbahnen außerhalb des Spielersektores, was ein schnelleres Handeln mit Fracht-URVs zur Folge hat.
  • Behoben: Speicherleck in Instandhaltungsmissionen, durch das große Speicherstände und lange Herunterfahrzeiten des Spiels verursacht wurden.
  • Behoben: Fallen des Spielers durch den Boden, wenn er auf dem Schiff herum ging, während es durch einen Superhighway flog.
  • Behoben: Kaputte Spielerbewegung nach gewissen mehrteiligen Konversationen.
  • Behoben: Versteckter und eingesperrter Mauszeiger, wenn man einen Spielstand von einer Plattform aus lädt.
  • Behoben: Die Polizei sammelte nicht alle herausgeworfenen illegalen Container des Spielers nach dem Scanen ein.
  • Behoben: Mechaniker reparierte Hülle zu langsam, wenn es keine anderen beschädigten Teile gibt.
  • Behoben: Schiffswerften fingen an zu bauen, während ein Schiff noch an/abdockt.
  • Behoben: Schiffe/Stationen schossen in bestimmten Fällen immer noch auf Objekte, obwohl sie es nicht sollten.
  • Behoben: In einigen Fällen wurden Kleinschiffe und Drohnen von Großschiffen mitgezogen, anstatt zum korrekten Ziel zu fliegen.
  • Behoben: Kampfdrohnen haben in vielen Fällen keine Ausweichmanöver genutzt.
  • Behoben: Fehlende Waffen im Enzyklopädieeintrag des Spielerschiffes.
  • Behoben: mehrere Probleme mit den Crafting-Missionen.
  • Behoben: mehrere Probleme mit Texten und Lokalisierungen.
  • Behoben: mehrere Probleme mit der Plot-Schlacht in Dämmerwache.
  • Behoben: Plutarch Wachfeste Station repariert sich nach ihrer Zerstörung selbst.
  • Behoben: Antriebsrotation der Eterscel Angreifer.
  • Behoben: Löschung von Handelsreservierungen, wenn Handelspläne auf spielereigenen Schiffen gelöscht werden.
  • Behoben: Probleme mit der Drohnenkapazität, nachdem die Drohnen-Startrampe zerstört wurde.
  • Behoben: Steuern war nach dem Laden diverser Spielstände nicht möglich.
  • Behoben: Mehrere Bugs, die mit dem Starten und Andocken von ferngesteuerten Drohnen in Verbindung standen.
  • Behoben: Einige Fälle, in denen die Position der Maus bei Eingaben in Menüs nicht richtig erkannt wurde.
  • Behoben: Entfernungstext bei Zielelementen war nicht zentriert.
  • Behoben: Detailmenü für Schiffe im Bau.
  • Behoben: Einige falsche Geschwindigkeitwerte in Menüs.
  • Behoben: Problem beim Markieren von Stationsmodulen, wenn man auf sie auf der Karte geklickt hat.
  • Behoben: falsche Teilepositionen in der Detailansicht der Holokarte.
  • Behoben: Genauigkeitsprobleme mit Handelspreisen in Spielständen.
  • Behoben: seltene Fälle, in denen Geschütztürme versucht haben durch Objekte zu schießen, die sich in einer Linie mit ihrem aktuellen Ziel befanden.
  • Behoben: seltene Fälle, in denen Soundeffekte aus der falschen Richtung im Cockpit oder während der Fernsteuerung abgespielt wurden.
  • Behoben: Mehrere Gründe, warum Manager falsche Budgetvorschläge unterbreitet und zu viel Geld vom Spielerkonto abgebucht haben.
  • Behoben: Durch NPC gebaute Stationen im Plot wurden unter Umständen nie vervollständigt. Nun kann ein neues Bauschiff geordert werden.
  • Behoben: mehrere kleine Probleme mit dem Fadenkreuz in der Außenansicht.
  • Behoben: Spieler konnte an Schiffe nach ihrem Verkauf andocken.
  • Behoben: Wiedereinsteigen in ROVs im letzten Moment versursachte Probleme mit der Bombenmunition und beim wieder Aussteigen.
  • Behoben: Architekt fragte nicht nach genug Geld.
  • Behoben: falsche Profitberechnungen.
  • Behoben: Fälle von hängengebliebenen Schiffen in Baugebieten durch die Stationen nicht gebaut werden konnten.
  • Behoben: Fehlende Belohnung für seltenen Antrieb in Crafting-Mission.
  • Behoben: Stationseigene Schiffe ignorierten Nichtspieler-Stationen beim Verkauf von Produkten oder übriggebliebener Fracht ihrer Heimatbasis.
  • Behoben: Drohnen wurden als "wird benutzt" markiert, auch wenn sie nicht gestartet wurden.
  • Behoben: Verräter-Drohnen füllten ihre Bombenmunition nicht auf, wenn Bomben explodiert sind, während die Drohne angedockt war.
  • Behoben: Bestimmte Fälle, in denen es nicht möglich war, an gekaperte Schiffe anzudocken.
  • Behoben: Problem, das lange Verzögerungen beim Schließen des Spiels verursachte.
  • Behoben: Problem, das einen langsamen Performanceabfall in langen Spielsessions zur Folge hatte.
  • Behoben: Weitere Absturzursachen.
  • Weitere kleine Performance- und Speicherverbesserungen.

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