Awesomenauts
27.03.2012 01:47, Julian Dasgupta

Takedown: Arbeitstitel für Taktikshooter

Seit knapp zwei Wochen wirbt ein kleines Team auf Kickstarter und bittet die Netzgemeinde um Unterstützung bei der Finanzierung eines "Hardcore-Taktikshooters". Das Ziel: 200.000 Dollar sollen per Crowdfunding aufgetrieben werden.

Während Tim Schafer und Brian Fargo (Wasteland 2) ihre jeweiligen Finanzierung binnen kürzester Zeit erreichen konnten, laufen die Mannen und Christian Allen Gefahr, zu jenen 75 Prozent zu gehören, die mit ihrer Finanzierungsrunde auf Kickstarter scheitern.

Angesichts der Tatsache, dass die Kampagne sechs Tage vor dem Ende nur Zusagen in Höhe von knapp 70.000 Dollar bekommen hatte, versucht das Team jetzt einen Schlussspurt. Das Kickstarter-Unterfangen sei nicht optimal gelaufen, gesteht Allen bei Kotaku ein. Dafür gebe es wohl drei wesentliche Gründe, mutmaßt der Designer.

So habe er nicht den Bekanntheitsgrad eines Tim Schafer oder Brian Fargo. Man habe es auch nicht geschafft, die Expertise der Entwickler deutlich zu machen. Das Video für die Kampagne sei nicht sehr gut gewesen und hätte eigentlich nicht den Qualitätsansprüchen der Entwickler genügt. Man sei zudem zu vage gewesen und habe auch keinerlei Entwürfe vorzeigen können, um zu zeigen, worin man sich von den anderen Shootern eigentlich absetzt. Last but not least: Der Projektname - "Crowdsourced Hardcore Tactical Shooter" - sei einfach Mist gewesen.

Man habe deswegen ein neues Video produziert, Konzeptzeichnungen anfertigen lassen und dem Projekt einen neuen Arbeitstitel verpasst: Takedown.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.