Arma 3
02.02.2013 13:35, Marcel Kleffmann

Insel-Umbenennung nach Spionage-Vorwürfen

Bohemia Interactive hat bekannt gegeben, dass die Hauptinsel aus Arma 3 (ab 4,34€ bei kaufen) umbenannt wird. Der neue Name "Altis" soll das mediterrane Flair der virtuellen Umgebung unterstreichen und das Szenario zugleich von der griechischen Insel "Lemnos" abgrenzen, die eine zentrale Inspirationsquelle für die Entwickler war. Ursprünglich sollte die Insel "Limnos" heißen.

Diese Umbenennung ist eine Folge der Inhaftierung zweier Mitarbeiter von Bohemia Interactive in Griechenhand, die dort ihren Urlaub verbracht hatten und unter Spionage-Verdacht gestellt wurden. Sie waren 129 Tage inhaftiert und wurden mittlerweile gegen Kaution freigelassen (Website ).


Die Hauptinsel in Arma 3 ist ungefähr 350 km² groß und wurde von der griechischen Insel Lemnos (475 km²) inspiriert. Allerdings wurden die Kartendaten, die sowohl öffentlich als auch kommerziell zugänglich waren, von Bohemia Interactive verändert. Die Entwickler gehen ebenfalls davon aus, dass der neue Name der Insel die fiktive Natur der Militärsimulation unterstreichen wird. Die zweite Insel im Spiel, genannt "Stratis" (20 km²), soll allerdings ihren Namen behalten.

Joris-Jan van 't Land, Project Lead on Arma 3, explains: "As part of the creative process, our virtual environments are often rooted in real-life locations and, during development, they evolve and grow along with our design. The resulting fictional environment is often close to its inspiration, but it's never exactly the same - nor would we want it to be. For us, 'Altis' echoes the Mediterranean heart of our island, but differentiates it from any undesired real-life connotations."

Arma 3 soll in diesem Jahr erscheinen. Weitere Details sollen noch im Februar veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.