von Marcel Kleffmann,

Darksiders II: Fehlende Inhalte als Patch

Darksiders 2 (Action-Adventure) von THQ / Nordic Games / THQ Nordic
Darksiders 2 (Action-Adventure) von THQ / Nordic Games / THQ Nordic - Bildquelle: THQ / Nordic Games / THQ Nordic
Damit Darksiders II rechtzeitig veröffentlicht werden konnte, wurden offenbar einige Inhalte der PC-Version gestrichen. Insbesondere die Verbesserung des Menü- und Inventarsystems sowie fehlende Anpassungsmöglichkeiten bei Grafik-Einstellungen und Steuerung wurden von der Community als versprochen aber nicht enthalten aufgezählt - genauso wie das Fehlen vollständig konfigurierbarer Files.

Im offiziellen Forum hat sich vor einigen Tagen Mathew Everett (Community Manager bei THQ)  geäußert und für die Versäumnisse entschuldigt, denn im Vorfeld der Veröffentlichung ging's wohl heiß her. Die Entwickler versuchen nun die versprochenen Verbesserungen in einem Patch nachzuliefern, sofern dies technisch möglich sei.

"During the Community Summit both Jay Fitzloff and I (Mathew Everett) were under the impression that full .config files and final keyboard/mouse and controller hookups were going to work as promised when the PC version of the game launched. That was the plan at the time from a specifications perspective.

Unfortunately, especially at the end of the development cycle, sometimes things change at the last minute, and this was one of them. This puts us in an uncomfortable spot as we were acting on the best information we had at the time, and it has turned out not to be in the final game (at this point).

Since it was always the intention to implement these features, as I type this, the development team is checking to see what items can get added into the game. While I can't promise what can be done, I can promise we are working with the proper teams and have expressed the importance of including them in a patch."



Quelle: THQ

Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
Gut, da muss ich dir Recht geben. Bei Borderlands und Skyrim (in der Ego Sicht) war ich auch nah an der Motion Sickness, da konnte man das FoV aber zum Glück direkt erhöhen
Scorcher24_ schrieb am
FOV Slider sind das wichtigste Feature aufm PC.
Mir wird nämlich schlecht wenns zu eng ist, ich bin einer derer, die davon krank werden.
Bei Dead Island habe ich mich ungelogen nach 10 Minuten übergeben.
75 ist noch erträglich, 70 kurze Zeit, aber die 62.5 von DI haben mir den Rest gegeben.
85 bzw 90 empfinde ich als angenehm.
3nfant 7errible schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Verständlich bei THQ.
Da die absolute Mehrheit der Darksiders II Kopien für Konsolen verkauft wird, musste halt Zeit an der Optimierung für die Pc Version gespart werden.
Aber wenigstens versprechen sie Abhilfe mit Patches für die Probleme die auftreten.

... wobei ich der Meinung bin, dass der gemeine Multiplatform Titel in der Regel vom Start weg um einiges stabiler läuft als so manches PC exklusives Zeug.
Klar, im Gegenzug fehlen dafür häufig viele Einstellungsmöglichkeiten, aber immerhin läuft es
bei Serious Sam 3 dagegen hast du ne Unzahl an Grafik-Optionen, aber das Spiel läuft auf vielen High End Rechnern trotzdem immernoch besch...eiden, vor allem für das was es optisch bietet.
Von verbuggten Totalausfällen wie Arma, Red Orchestra2 oder das kürzlich erschienene Legends of Pegasus ganz zu schweigen :Häschen:
Lumilicious schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: So gesehen bezweifele ich aber auch, dass diese Sachen noch per Patch nachgereicht werden. Es erinnert mich dezent an Kingdoms of Amalur. Nach Release haben die CoMas im off. Forum auch beschwichtigt und gesagt, es werden noch einige Sachen für die PC Version reingepatcht. Ist nie was draus geworden.
Ich sehe das jetzt auch bei Darksiders... vielleicht wird ne .ini beigefügt, wo man 3-4 Sachen ändern kann... ich erwarte da aber nix großes.
Nur das Virgil Games, wie es aussieht, nicht vor dem Aus steht.
Das sah bei den Entwicklern von Kingdoms of Amalur gaaaanz anders aus, darum kam es auch nicht mehr zum Patch.
Das stimmt natürlich, nur ist es fragwürdig ob ein FoV Slider, oder generell ein neues FoV über nen kleinen Hotfix, jetzt so viele Ressourcen benötigt und somit nicht finanzierbar gewesen wäre. Das is ne Zahl in irgendeiner (für uns verschlüsselten) ini des Spiels.
In Darksiders 2 ist es jetzt was? Eine .ini die fehlt, da sie wieder aus dem Spielordner entfernt wurde (laut des CoMas). Sie war also schon da. Das hätte man schon längst patchen können.
adventureFAN schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: So gesehen bezweifele ich aber auch, dass diese Sachen noch per Patch nachgereicht werden. Es erinnert mich dezent an Kingdoms of Amalur. Nach Release haben die CoMas im off. Forum auch beschwichtigt und gesagt, es werden noch einige Sachen für die PC Version reingepatcht. Ist nie was draus geworden.
Ich sehe das jetzt auch bei Darksiders... vielleicht wird ne .ini beigefügt, wo man 3-4 Sachen ändern kann... ich erwarte da aber nix großes.
Nur das Virgil Games, wie es aussieht, nicht vor dem Aus steht.
Das sah bei den Entwicklern von Kingdoms of Amalur gaaaanz anders aus, darum kam es auch nicht mehr zum Patch.
Ich kann die Aufregung übrigens nicht verstehen. Spiele jetzt schon ca. 10 Stunden und es spielt sich ausgesprochen gut inkl Anti-Aliasing & Anisotropic. Es ist nunmal ein Konsolenspiel, da sollte man sich eigentlich nicht wundern wenn es für Gamepad optimiert ist und die Texturen nicht hochauflösend sind.
Ist genauso wie der Port von The Witcher 2 für die Box: Die Konsoleros müssen auch Abstriche ziehen.
schrieb am
Darksiders 2
ab 2,04€ bei