Final Fantasy 5: PC-Version via Steam erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
24.09.2015
kein Termin
2011
2011
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 5
73
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 5: PC-Version via Steam erhältlich

Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 5 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Gestern Abend wurde die PC-Version von Final Fantasy 5 via Steam veröffentlicht (Preis: 14,49 Euro). Neben 26 einzigartigen Jobklassen verspricht Square Enix, dass sowohl die Steuerung als auch das Kampfsystem für die PC-Umsetzung aktualisiert und angepasst wurden. Diese Version enthält außerdem "The Sealed Temple" aus der GBA-Fassung des Jahres 2006 - inkl. den optionalen Boss Enuo, der von Tetsuya Nomura gestaltet wurde. Steam-Trading-Cards und Errungenschaften sind mit von der Partie.

Vom Hersteller heißt es: "Final Fantasy 5 für PC bietet eine verbesserte Steuerung und Active-Time-Kämpfe, die für flüssige Gefechte auf PC optimiert wurden (...) Kazuko Shibuya, die verantwortliche Charakter-Designerin des Originals, hat die Charaktere und Grafiken der Game-Boy-Advance-Version zudem überarbeitet, um ein noch intensiveres Erlebnis zu schaffen."

In ersten Steam-Nutzerreviews ist zu lesen, dass die Tastenbelegung (Tastatur & Controller) verändert werden kann und die Sprites noch ganz gut aussehen würden. Allerdings soll es stellenweise Probleme mit dem Vollbild-Modus geben, "Screen Tearing" sei zu beobachten und die Text-Darstellung wird in manchen Reviews als "unpassend" beschrieben.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer Steam


Quelle: Steam

Kommentare

Trimipramin schrieb am
Hehe, das ist dann die Antwort, welche ich wie ein leierkaster höre. :D
Purple Heart schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Teil 10 und Teil 12, bitte. Mensch, ich hör mich schon an wie ein Leierkasten...
Schreib eine Email an Sony. :P
Trimipramin schrieb am
Teil 10 und Teil 12, bitte. Mensch, ich hör mich schon an wie ein Leierkasten...
seppiro schrieb am
Die Version sieht nicht so prickelnd aus da gefällt mir das original sogar schon optisch besser. So glatt poliert passt das irgendwie nich.
DarkX3ll schrieb am
SqaureEnix typisch ist das Spiel voll mit Bugs. Müssen wieder die Fans dran.
schrieb am

Facebook

Google+