SOL: Exodus
20.07.2011 17:22, Benjamin Schmädig

Sci-Fi-Action nach Wing Commander

"Epische Schlachten mit riesigen Raumkreuzern, unzähligen Jägern sowie Schlachten über wunderschönen Planeten" soll es in dem actionreichen Abenteuer geben, "das an ikonische Sci-Fi-Serien und -Filme erinnert". Die Ankündigung von SOL: Exodus (ab 9,90€ bei kaufen) erwähnt Wing Commander und Freespace als bedeutende Vertreter des Genres - hält sich mit spielerischen und inhaltlichen Einzelheiten allerdings zurück. Immerhin heißt es, dass man in den üblichen Raumschlachten spezielle Fähigkeiten einsetzen wird.

Und warum? Weil man als junger Pilot selbstverständlich die Menschheit verteidigen muss, zu diesem Zweck Flügelmänner befehligt und dabei Saturn, Neptun sowie Jupiter bereist. Zu guter Letzt hebt die Ankündigung noch hervor, dass SOL in Austin entsteht, wo einst auch Wing Commander entwickelt wurde. Verantwortlich zeichnet das unabhängige Studio Seamless Entertainment. Erscheinen soll das Spiel noch in diesem Jahr als Download-Titel - für welche Plattformen wird noch nicht bekannt gegeben. Einen ersten, sehr geheimnisvollen Trailer gibt es auf der offiziellen Webseite .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.