WildStar
28.05.2015 15:10, Marcel Kleffmann

Offiziell: Umstellung auf ein Free-to-play-Modell im Herbst 2015

Keine große Überraschung, aber nun ist es offiziell: WildStar (ab 4,69€ bei kaufen) wird ab Herbst 2015 auf ein Free-to-play-Modell umgestellt - damit haben sich die Gerüchte der letzten Wochen bewahrheitet. "Ungeachtet dieser Umstellung wird Carbine auch weiterhin dafür sorgen, dass WildStar ein AAA-Titel bleibt, und dazu regelmäßig erstklassige Updates für ein hochwertiges Spielerlebnis veröffentlichen", heißt es von Publisher NCSOFT.

"Anfang 2015 haben wir unsere Schwerpunkte für WildStar dargelegt, damit dieses großartige Spiel noch besser wird, und dabei intensiv das Feedback der Spieler berücksichtigt – alle Änderungen sollten wirklich sinnvoll sein", erläutert Mike Donatelli, Product Director bei Carbine Studios. "Wir werden diese Marschrichtung weiter verfolgen und sind davon überzeugt, dass die Abschaffung der Abonnementgebühr jedem Fan von MMOs sowie allen, die einfach nur ein unglaubliches Spielerlebnis haben wollen, die Möglichkeit gibt, WildStar auszuprobieren."

In den nächsten Monaten wird das Studio weitere Einzelheiten bekanntgeben, inwieweit diese Umstellung aktuelle und künftige Spieler betrifft - zusammen mit Details über die wichtigsten Verbesserungen des Spiels. Wer zum 15. Juni 2015 ein Abonnement hat und es über die Umstellung hinweg behält, bekommt dafür besondere Gegenstände und Belohnungen. Außerdem gibt es einen weiteren Bonus für Spieler, die das Spiel seit dem Start unterstützt haben und ihr Abonnement über die Umstellung hinweg behalten (Details ).

"Im Verlauf des vergangenen Jahres haben Hunderttausende von großartigen Spielern uns ihr Feedback übermittelt und sich eingeloggt, um WildStar auszuprobieren", sagt Chad Moore, Creative Director bei Carbine Studios. "Gleichgültig, ob ihr noch spielt oder gespielt habt, wir wollen im Rahmen dieser Umstellung dafür sorgen, dass ihr dafür belohnt werdet, ein unverzichtbarer Bestandteil dieses großartigen Spiels zu sein."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.