WildStar
25.09.2015 11:18, Marcel Kleffmann

Reloaded: Grafik soll schrittweise verbessert werden

In der nächsten Woche, am 29. September, findet die Free-to-play-Umstellung von WildStar (ab 4,69€ bei kaufen) statt und zusätzlich zu diversen Veränderungen und Verbesserungen an dem Sci-Fi-Online-Rollenspiel (wir berichteten) wird auch die Grafik überarbeitet - allerdings erst in wenigen Gebieten. Im Vergleich zur ursprünglichen Version wollen die Entwickler die Beleuchtung und die Himmelsdarstellung verbessert haben.

Vom WildStar-Team heißt es : "Diese Arbeit wird über die nächsten paar Updates fortgeführt. Wir fangen mit den niedrigstufigen Anfängergebieten an und arbeiten uns weiter zu den hochstufigen Gebieten. An Stellen, an denen großflächige Gebiete nur einen einzigen Leuchtpunkt hatten, wird bald realistischeres Licht entstehen, indem die Nummer der Lichtquellen, die die Umgebung beleuchten, erhöht wird. Wir haben außerdem Effekte wie das Licht eines entfernten Sterns oder das Leuchten eines Lagerfeuers hinzugefügt. Das sorgt dafür, dass die die Spielumgebung nicht nur gut aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Das dauert zwar eine ganze Weile, aber wir können dadurch drastische Verbesserungen an der visuellen Qualität des Spiels vornehmen, ohne komplexe Modelle oder Texturen im Spiel ändern zu müssen."

Die folgenden Bilder sollen den Grafik-Unterschied verdeutlichen. Die obere Bilderreihe entspricht dem aktuellen Spiel. Die untere Bilderreihe stammt aus WildStar: Reloaded (Free-to-play). Zu sehen sind die Weltraumarche des Dominion 'Vorsehung', die Weltraumarche der Verbannten 'Die Hasardeur' und der Immersternwald.

Vorher:

Nachher:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.